Kompetenz oder Bildung: eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck
innsbruck univ. press
2014
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Thesis series
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext http:// Kompetenz oder Bildung kostenfrei |
Beschreibung: | 751 S. graph. Darst. 220 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783902936066 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041786261 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150724 | ||
007 | t | ||
008 | 140408s2014 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N39 |2 dnb | ||
020 | |a 9783902936066 |c Pb. : ca. EUR 39.90 (DE), ca. EUR 39.90 (AT), ca. sfr 53.90 (freier Pr.) |9 978-3-902936-06-6 | ||
024 | 3 | |a 9783902936066 | |
035 | |a (OCoLC)879324458 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1041842155 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-473 |a DE-1052 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lederer, Bernd |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenz oder Bildung |b eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |c Bernd Lederer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Innsbruck |b innsbruck univ. press |c 2014 | |
300 | |a 751 S. |b graph. Darst. |c 220 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Thesis series | |
502 | |a Zugl.: Innsbruck, Univ., Habil.-Schr. | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556713&custom_att_2=simple_viewer |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4443890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | |u http:// |x Resolving-System | |
856 | 4 | |u http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556714&custom_att_2=simple_viewer |y Kompetenz oder Bildung |3 Zusätzliche Angaben | |
856 | 4 | 1 | |u http://www.uibk.ac.at/iup/buch_pdfs/kompetenz_bildung_web.pdf |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027231997 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806327625226911744 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Lederer, Bernd |
author_facet | Lederer, Bernd |
author_role | aut |
author_sort | Lederer, Bernd |
author_variant | b l bl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041786261 |
classification_rvk | DF 3000 DF 4000 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)879324458 (DE-599)DNB1041842155 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041786261</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150724</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140408s2014 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783902936066</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.90 (DE), ca. EUR 39.90 (AT), ca. sfr 53.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-902936-06-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783902936066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879324458</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1041842155</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lederer, Bernd</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenz oder Bildung</subfield><subfield code="b">eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis</subfield><subfield code="c">Bernd Lederer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck</subfield><subfield code="b">innsbruck univ. press</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">751 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">220 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Thesis series</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Innsbruck, Univ., Habil.-Schr.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556713&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4443890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556714&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="y">Kompetenz oder Bildung</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://www.uibk.ac.at/iup/buch_pdfs/kompetenz_bildung_web.pdf</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027231997</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041786261 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:24:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783902936066 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027231997 |
oclc_num | 879324458 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 |
owner_facet | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 |
physical | 751 S. graph. Darst. 220 mm x 170 mm |
psigel | ebook |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | innsbruck univ. press |
record_format | marc |
series2 | Thesis series |
spelling | Lederer, Bernd Verfasser aut Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer 1. Aufl. Innsbruck innsbruck univ. press 2014 751 S. graph. Darst. 220 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Thesis series Zugl.: Innsbruck, Univ., Habil.-Schr. Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Wissen (DE-588)4066559-8 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Wissen (DE-588)4066559-8 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 B:DE-101 application/pdf http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556713&custom_att_2=simple_viewer Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4443890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext http:// Resolving-System http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556714&custom_att_2=simple_viewer Kompetenz oder Bildung Zusätzliche Angaben http://www.uibk.ac.at/iup/buch_pdfs/kompetenz_bildung_web.pdf kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Lederer, Bernd Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4066559-8 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_auth | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_exact_search | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_full | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer |
title_fullStr | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer |
title_full_unstemmed | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer |
title_short | Kompetenz oder Bildung |
title_sort | kompetenz oder bildung eine analyse jungerer konnotationsverschiebungen des bildungsbegriffs und pladoyer fur eine ruck und neubesinnung auf ein transinstrumentelles bildungsverstandnis |
title_sub | eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Wissen Bildungstheorie Hochschulschrift |
url | http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556713&custom_att_2=simple_viewer http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4443890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http:// http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=5556714&custom_att_2=simple_viewer http://www.uibk.ac.at/iup/buch_pdfs/kompetenz_bildung_web.pdf |
work_keys_str_mv | AT ledererbernd kompetenzoderbildungeineanalysejungererkonnotationsverschiebungendesbildungsbegriffsundpladoyerfureineruckundneubesinnungaufeintransinstrumentellesbildungsverstandnis |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung