Bildung ist ästhetisch: Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verl. Hohengehren
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 231 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783834012975 3834012971 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041778869 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160901 | ||
007 | t | ||
008 | 140404s2014 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N50 |2 dnb | ||
015 | |a 14,A13 |2 dnb | ||
015 | |a 14,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1044919760 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834012975 |c kart. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1297-5 | ||
020 | |a 3834012971 |9 3-8340-1297-1 | ||
024 | 3 | |a 9783834012975 | |
035 | |a (OCoLC)865150323 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1044919760 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370.11 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Jüdt, Norbert |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)1032833602 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung ist ästhetisch |b Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten |c Norbert Jüdt |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verl. Hohengehren |c 2014 | |
300 | |a XII, 231 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Teilw. zugl.: Karlsruhe, Karlsruher Inst. für Technologie, Diss., 2013 u.d.T.: Jüdt, Norbert: Ästhetik und Lehrerbildung : ein Beitrag zum Diskurs "Gute Lehrer - gute Schulen" | ||
650 | 0 | 7 | |a Neurobiologie |0 (DE-588)4041871-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Neurobiologie |0 (DE-588)4041871-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/5/9783834012975_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4531812&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027224732&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027224732 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809769507132014592 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
IX
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT XI
R
ZUSAMMENFASSUNG UND THESEN 1
0. WARUM DRAEUME VOM GUTEN LEHRER? 6
1. ZUM STELLENWERT DES AESTHETISCHEN IN GESELLSCHAFT UND SCHULE . . 11
1.1 AESTHETISIERUNG UND ANAESTHETIK DES GESELLSCHAFTLICHEN LEBENS . . 11
1.2 AESTHETISIERUNG DES INDIVIDUUMS
- BEDUERFNIS NACH SCHOENHEIT . . 17
1.3 AESTHETISIERUNG DES PHILOSOPHISCHEN DENKENS 20
1.4 KONJUNKTUR AESTHETISCHER BILDUNG IN DER PAEDAGOGIK 22
1.5 FORSCHUNG ZUR BILDUNGSWIRKUNG AESTHETISCHER PRAXIS 24
1.6 DIE MANGELHAFTE REPRAESENTANZ DES AESTHETISCHEN IM
BILDUNGSWESEN 26
2. ERKENNTNISTHEORETISCHE UND PAEDAGOGISCHE AUSGANGSPOSITION . 33
2.1 GEHIRNFORSCHUNG 33
2.2 RADIKALER BZW. NEUROBIOLOGISCHER KONSTRUKTIVISMUS 36
2.3 WAHRNEHMEN HEISST DENKEN UND BEWERTENDES EMPFINDEN . 37
2.4 TRENNUNG VOM AUSSEN UND INVARIANTE SIGNALUEBERSETZUNG . 46
2.5 CHEMO-ELEKTRISCHE FREQUENZMODULATION KODIERT
REIZINTENSITAET 49.
2.6 UNIMODALE/UNSPEZIFISCHE REIZVERARBEITUNG SO
2.7 WAHRNEHMEN MUSS GELERNT WERDEN 51
2.8 EIN *GESCHLOSSENES" SYSTEM 54
2.9 PRIMAERE UND SEKUNDAERE POPULATIONS-KODIERUNG 55
2.10 ADAPTIVITAET 61
2.11 UNTERBEWUSSTSEIN, EMOTION, KOGNITION UND DIE PAEDAGOGIK . 63
2.12 ZUSAMMENFASSUNG 72
2.13 NEUROBIOLOGISCHE
WAHRNEHMUNGSPRINZIPIEN UND KUENSTLERISCHE
GESETZE 75
2.14 GESTALTUNGSPRINZIPIEN SIND WAHRNEHMUNGSPRINZIPIEN 80
3. ZUM BEGRIFF AESTHETISCHE ERFAHRUNG 98
3.1 DIE NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGE 100
3.2 WAHRNEHMUNG
- ERFAHRUNG 100
3.3 AESTHETISCHE WIRKUNG 102
3.4 SCHOENHEIT BLEIBT DIE ATTRAKTIVSTE AESTHETISCHE ERFAHRUNG 102
HTTP://D-NB.INFO/1044919760
X
INHALTSVERZEICHNIS
4. AESTHETIK UND ETHIK 110
4.1 ETHISCHE FOLGERUNGEN AUS DER KONSTRUKTIVITAET INDIVIDUELLER
WIRKLICHKEITEN 111
4.2 DER VITALE UND DER ELEVATORISCHE IMPERATIV 113
4.3 VERWANTWORTUNG FUER
DIE WIEDERGEWINNUNG DES EMOTIONALEN . . 115
4.4 ETHIK DES AUSGLEICHS ALS
GEFUEHL FUER SYMMETRIE 115
5. BILDUNG UND AESTHETISCHE BILDUNG 118
5.1 BILDUNG 118
5.2 AESTHETISCHE BILDUNG I.E.S. BZW. AESTHETISCHE ERZIEHUNG 131
5.3 DIMENSIONEN AESTHETISCHER BILDUNG 150
6. FOLGERUNGEN FUER SCHULPAEDAGOGIK UND LEHRERBILDUNG 155
6.1 BE-SINN-UNG 155
6.2 GESTALTUNG 155
6.3 SELBSTBESTIMMTES LERNEN 156
6.4 ICONICTURN IN DEN SCHULEN? 158
6.5 GANZHEITLICHKEIT: WIEDERBELEBUNG EINES PAEDAGOGISCHEN
IDEOLOGEMS 160
6.6 EINFUEHRUNG EINES DIDAKTISCHEN
TEILBEREICHES INTERAKTIK . . . 163
6.7 FLAECHENDECKENDE PAEDAGOGISCHE BERUFSBEGLEITUNG 166 '
6.8 DIE
SCHNITTMENGE ZWISCHEN PAEDAGOGIK UND THERAPIE 171
6.9 ELEMENTAR-AESTHETISCHE ANTEILE ALLER FAECHER 174
6.10 DIE ROLLE DER AESTHETISCHEN FAECHER 179
6.11 VERANTWORTUNG 181
6.12 SCHLUSSFOLGERUNG 181
7. ANFORDERUNGEN AN LEHRER UND LEHRERAUSBILDUNG 182
7.1 VERANTWORTUNG FUER DEN AUFBAU GEMEINSAMER WIRKLICHKEITEN . . 182
7.2 SENSIBEL-AUTHENTISCHE KOMMUNIKATION 189
7.3 KONTAKT-UND BEZIEHUNGSFAEHIGKEIT 195
7.4 UNTERLAUFEN SYSTEMBEDINGTER VORURTEILE 196
7.5 TRANSPARENTE SELBST-POSITIONIERUNG IN EINEM ROLLENKONSTITUTIVEN
KONFLIKTFELD 201
7.6 EIN AESTH-ET(H)ISCH FUNDIERTES LEHRERLEITBILD 202
7.7 EINE MODUL-SKIZZE
BASALE AESTHETIK FUER ALLE
LEHRAMTSSTUDIENGAENGE 219
8. LITERATUR 222
9. ANHANG 232 |
any_adam_object | 1 |
author | Jüdt, Norbert 1942- |
author_GND | (DE-588)1032833602 |
author_facet | Jüdt, Norbert 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Jüdt, Norbert 1942- |
author_variant | n j nj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041778869 |
classification_rvk | DK 1000 DN 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)865150323 (DE-599)DNB1044919760 |
dewey-full | 370.11 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.11 |
dewey-search | 370.11 |
dewey-sort | 3370.11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041778869</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160901</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140404s2014 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1044919760</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834012975</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1297-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834012971</subfield><subfield code="9">3-8340-1297-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834012975</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)865150323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1044919760</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jüdt, Norbert</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032833602</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung ist ästhetisch</subfield><subfield code="b">Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten</subfield><subfield code="c">Norbert Jüdt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 231 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Karlsruhe, Karlsruher Inst. für Technologie, Diss., 2013 u.d.T.: Jüdt, Norbert: Ästhetik und Lehrerbildung : ein Beitrag zum Diskurs "Gute Lehrer - gute Schulen"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurobiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041871-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Neurobiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041871-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/5/9783834012975_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4531812&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027224732&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027224732</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041778869 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:11:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834012975 3834012971 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027224732 |
oclc_num | 865150323 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-703 DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | XII, 231 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schneider Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Jüdt, Norbert 1942- Verfasser (DE-588)1032833602 aut Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten Norbert Jüdt Baltmannsweiler Schneider Verl. Hohengehren 2014 XII, 231 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teilw. zugl.: Karlsruhe, Karlsruher Inst. für Technologie, Diss., 2013 u.d.T.: Jüdt, Norbert: Ästhetik und Lehrerbildung : ein Beitrag zum Diskurs "Gute Lehrer - gute Schulen" Neurobiologie (DE-588)4041871-6 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s Neurobiologie (DE-588)4041871-6 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/5/9783834012975_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4531812&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027224732&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jüdt, Norbert 1942- Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten Neurobiologie (DE-588)4041871-6 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4041871-6 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4000628-1 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten |
title_auth | Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten |
title_exact_search | Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten |
title_full | Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten Norbert Jüdt |
title_fullStr | Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten Norbert Jüdt |
title_full_unstemmed | Bildung ist ästhetisch Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten Norbert Jüdt |
title_short | Bildung ist ästhetisch |
title_sort | bildung ist asthetisch schuler und ihre lernprozesse wahrnehmen kontakt und kommunikation gestalten |
title_sub | Schüler und ihre Lernprozesse wahrnehmen ; Kontakt und Kommunikation gestalten |
topic | Neurobiologie (DE-588)4041871-6 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Neurobiologie Lehrerbildung Ästhetische Erziehung Schulpädagogik Hochschulschrift |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/5/9783834012975_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4531812&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027224732&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT judtnorbert bildungistasthetischschulerundihrelernprozessewahrnehmenkontaktundkommunikationgestalten |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung