Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem: zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 157 S. 23 cm |
ISBN: | 9783834012890 3834012890 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041771799 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160218 | ||
007 | t | ||
008 | 140401s2014 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N49 |2 dnb | ||
015 | |a 14,A09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1044543892 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834012890 |c kart. : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT), sfr 23.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1289-0 | ||
020 | |a 3834012890 |9 3-8340-1289-0 | ||
024 | 3 | |a 9783834012890 | |
035 | |a (OCoLC)865133322 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1044543892 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 372.1 |2 22/ger | |
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gaus, Detlef |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)120519194 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem |b zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule |c Detlef Gaus/Elmar Drieschner |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider |c 2014 | |
300 | |a 157 S. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Drieschner, Elmar |e Verfasser |0 (DE-588)12979659X |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834012890_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4519259&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027217783 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809769496872747008 |
---|---|
adam_text |
INHALT
I THEORETISCHE GRUNDLEGUNG EINER FORSCHUNGS
PERSPEKTIVE AUF STRUKTURELLE KOPPLUNGEN DES
BILDUNGSSYSTEMS 7
1. AUTOPOIESIS UND STRUKTURELLE KOPPLUNG 7
2. STRUKTURELLE KOPPLUNGEN AUF VERSCHIEDENEN EBENEN DES
BILDUNGSSYSTEMS 23
3. DAS BILDUNGSSYSTEM ALS ,LOSE GEKOPPELTES SYSTEM' 29
4. STRUKTURELLE KOPPLUNGEN ZWISCHEN KOOPERATION UND
HIERARCHIE, ZWISCHEN DEZENTRALER KONTEXTSTEUERUNG UND
OKKUPATION
37
4.1 KOOPERATIVE KOPPLUNGEN 39
4.2 HIERARCHISCHE KOPPLUNGEN - DEZENTRALE KONTEXTSTEUERUNG . 45
4.3 POLITISCHE ANREGUNG KOOPERATIVER KOPPLUNGEN 51
4.4 PAEDAGOGISCHE PERSPEKTIVEN AUF DAS BILDUNGSSYSTEM ZWISCHEN
STRUKTURELLER KOPPLUNG UND KONTEXTSTEUERUNG 57
II EXEMPLARISCHE ANALYSE: UEBER
DIE GENESE UND
DIE FRIKTIONEN
DER STRUKTURELLEN KOPPLUNG
VON KINDERGARTEN
UND GRUNDSCHULE . 63
1. PROBLEMSTELLUNG UND VORGEHEN 63
2. HISTORISCHE REKONSTRUKTIONEN 69
2.1 GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE IM SYSTEMBILDUNGS-
PROZESS VON OEFFENTLICHER KLEINKINDERZIEHUNG UND SCHULE
IN DER ERSTEN HAELFTE
DES 19. JAHRHUNDERTS 69
5
HTTP://D-NB.INFO/1044543892
2.2 GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE DER SYSTEMENTWICKLUNG
VON OEFFENTLICHER KLEINKINDERZIEHUNG UND SCHULE BIS ZUR
WEIMARER REPUBLIK 79
2.3 ZUR STAGNATION DER SYSTEMENTWICKLUNG VON KINDERGARTEN
UND GRUNDSCHULE IM NATIONALSOZIALISMUS UND
IN DER NACHKRIEGSZEIT 91
2.4 POLITISCHE STEUERUNG DURCH BILDUNGSGESAMTPLANUNG - ZUR
POLITISCHEN ANREGUNG EINER KOOPERATIVEN KOPPLUNG VON
KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE IN DER BILDUNGSREFORM DER
1960ER UND 1970ER JAHRE 94
3. ZUM ANTINOMISCHEN VERHAELTNIS VON DEREGULIERUNGS- UND
REGULIERUNGSTENDENZEN IN DER AKTUELLEN
BILDUNGSREFORMPHASE
101
3.1 DEREGULIERUNG IN DER POLITISCHEN STEUERUNG VON SCHULE UND
UNTERRICHT. DIE AUTONOME EINZELSCHULE ALS ZENTRUM DER
QUALITAETSENTWICKLUNG 102
3.2 STAATLICHE REGULIERUNG ALS VORAUSSETZUNG DER STRUKTURELLEN
INTEGRATION DER OEFFENTLICHEN KINDERTAGESBETREUUNG IN DAS
BILDUNGSSYSTEM
114
3.3 ZWISCHENFAZIT 122
4. PERSPEKTIVEN UND PROBLEME AKTUELLER VERKOPPLUNGSTENDENZEN
VON KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE 125
4.1 KOPPLUNGSPROZESSE AUF STRUKTUR- UND
DEUTUNGSMUSTEREBENE 126
4.2 ZUM PROBLEM DER INTEGRATIONSSEMANTIK 130
5. SCHLUSS 137
LITERATURVERZEICHNIS 147
6 |
any_adam_object | 1 |
author | Gaus, Detlef 1964- Drieschner, Elmar |
author_GND | (DE-588)120519194 (DE-588)12979659X |
author_facet | Gaus, Detlef 1964- Drieschner, Elmar |
author_role | aut aut |
author_sort | Gaus, Detlef 1964- |
author_variant | d g dg e d ed |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041771799 |
classification_rvk | DI 1000 DK 8000 DK 8010 |
ctrlnum | (OCoLC)865133322 (DE-599)DNB1044543892 |
dewey-full | 372.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.1 |
dewey-search | 372.1 |
dewey-sort | 3372.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041771799</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160218</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140401s2014 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1044543892</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834012890</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT), sfr 23.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1289-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834012890</subfield><subfield code="9">3-8340-1289-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834012890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)865133322</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1044543892</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaus, Detlef</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120519194</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem</subfield><subfield code="b">zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule</subfield><subfield code="c">Detlef Gaus/Elmar Drieschner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">157 S.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Drieschner, Elmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12979659X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834012890_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4519259&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027217783</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041771799 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:11:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834012890 3834012890 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027217783 |
oclc_num | 865133322 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-B1533 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-B1533 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 157 S. 23 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schneider |
record_format | marc |
spelling | Gaus, Detlef 1964- Verfasser (DE-588)120519194 aut Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule Detlef Gaus/Elmar Drieschner Baltmannsweiler Schneider 2014 157 S. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s DE-604 Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Kindergarten (DE-588)4030581-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s b DE-604 Drieschner, Elmar Verfasser (DE-588)12979659X aut X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834012890_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4519259&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gaus, Detlef 1964- Drieschner, Elmar Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4681060-2 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4069467-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4006681-2 |
title | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule |
title_auth | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule |
title_exact_search | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule |
title_full | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule Detlef Gaus/Elmar Drieschner |
title_fullStr | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule Detlef Gaus/Elmar Drieschner |
title_full_unstemmed | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule Detlef Gaus/Elmar Drieschner |
title_short | Strukturelle Kopplungen im Bildungssystem |
title_sort | strukturelle kopplungen im bildungssystem zur theoretischen und historisch empirischen fundierung bildungswissenschaftlicher forschung am beispiel des verhaltnisses von kindergarten und grundschule |
title_sub | zur theoretischen und historisch-empirischen Fundierung bildungswissenschaftlicher Forschung am Beispiel des Verhältnisses von Kindergarten und Grundschule |
topic | Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd |
topic_facet | Übergang Sozialwissenschaften Kooperation Bildungssystem Grundschule Kindergarten Bildungswesen |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834012890_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4519259&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gausdetlef strukturellekopplungenimbildungssystemzurtheoretischenundhistorischempirischenfundierungbildungswissenschaftlicherforschungambeispieldesverhaltnissesvonkindergartenundgrundschule AT drieschnerelmar strukturellekopplungenimbildungssystemzurtheoretischenundhistorischempirischenfundierungbildungswissenschaftlicherforschungambeispieldesverhaltnissesvonkindergartenundgrundschule |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung