Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter: Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2014
|
Schriftenreihe: | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Sonderheft ; 24 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FAW01 UBA01 FAB01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (416 S.) graph. Darst. |
ISBN: | 9783658004545 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-00454-5 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041771199 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220224 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140401s2014 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 13,N02 |2 dnb | ||
020 | |a 9783658004545 |c Online |9 978-3-658-00454-5 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-00454-5 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783658004538 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86157172 |
035 | |a (OCoLC)879591366 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041771199 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-739 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-1052 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-M483 |a DE-898 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-2070s |a DE-525 |a DE-473 |a DE-1102 |a DE-83 |a DE-706 |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-1949 |a DE-861 |a DE-188 |a DE-384 |a DE-1046 |a DE-1043 | ||
082 | 0 | |a 306.43 | |
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7300 |0 (DE-625)123784: |2 rvk | ||
084 | |a DA 1000 |0 (DE-625)19243: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter |b Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive |c Kai Maaz ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (416 S.) |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : Sonderheft |v 24 | |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Maaz, Kai |d 1972- |0 (DE-588)122503392 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-00453-8 |
830 | 0 | |a Zeitschrift für Erziehungswissenschaft |v Sonderheft ; 24 |w (DE-604)BV026063050 |9 24 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217200&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-30-PQE | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2014 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027217200 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5 |l FAW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/augsburg/detail.action?docID=1697291 |l UBA01 |p ZDB-30-PQE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5 |l FAB01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 510079 |
---|---|
_version_ | 1806178931961757696 |
adam_text | HERKUNFT UND BILDUNGSERFOLG VON DER FRUEHEN KINDHEIT BIS INS
ERWACHSENENALTER
/
: 2014
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
HERKUNFTSBEDINGTE UNGLEICHHEITEN IM BILDUNGSSYSTEM: ZUSAMMENSETZUNG DER
SCHUELERSCHAFT AUS DEMOGRAFISCHER PERSPEKTIVE
HERKUNFTSBEDINGTE DISPARITAETEN IN DER KINDERTAGESBETREUUNG
IMALTERSBEREICH DER NULL- BIS DREIJAEHRIGEN
DER UEBERGANG VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE UNTER BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG DER FAMILIAEREN HERKUNFT
SOZIALE HERKUNFTSEFFEKTE IN DER KOMPETENZETWICKLUNG WAEHREND DER
GRUNDSCHULE
GENESE VON BILDUNGSUNGLEICHHEITEN AN DEN GELENKSTELLEN VON
BILDUNGSKARRIEREN
BILDUNG UND SOZIALE UNGLEICHHEIT IM LEBENSLAUF
CHANCHENGLEICHHEIT UND LEBENSLAUF IN DER LIFE-STUDIE
FOERDER- UND INTERVENTIONSMOEGLICHKEITEN: WIRKSAMKEIT SCHULISCHER
FOERDERMASSNAHMEN
SPRACHFOERDERUNG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN AUS
ZUWANDERERFAMILIEN.-PAEDAGOGISCHE WIRKUNGEN VON GANZTAGSSCHULEN
AUSSERSCHULISCHE HILFEN FUER BENACHTEILIGTE JUGENDLICHE IM UEBERGANG VON
DER SCHULE IN DIE ARBEITSWELT
WIRKSAME BILDUNGSINVESTITIONEN ZUR REDUKTION DER ZAHL DER
RISIKOSCHUELER
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
HERKUNFT UND BILDUNGSERFOLG VON DER FRUEHEN KINDHEIT BIS INS
ERWACHSENENALTER
/
: 2014
ABSTRACT / INHALTSTEXT
DAS SONDERHEFT DER ZEITSCHRIFT FUER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT GIBT EINEN
AKTUELLEN UEBERBLICK UEBER DIE VORLIEGENDEN BEFUNDE ZUM THEMA
UNGLEICHHEIT IN DER BILDUNGSBIOGRAPHIE VON DER FRUEHEN KINDHEIT BIS INS
ERWACHSENENALTER. DARUEBER HINAUS WERDEN INTERVENTIONS- UND
FOERDERMOEGLICHKEITEN ZUM ABBAU HERKUNFTSBEDINGTER
BILDUNGSUNGLEICHHEITEN AUFGEZEIGT UND VORLIEGENDE BEFUNDE ZUR
WIRKSAMKEIT DER VERSCHIEDENEN ANSAETZE UND PROGRAMME DARGESTELLT. IN
BESONDERER WEISE WERDEN BEITRAEGE UND SICHTWEISEN DER VERSCHIEDENEN
FORSCHUNGSDISZIPLINEN - SOZIOLOGIE, PSYCHOLOGIE, ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
UND OEKONOMIE - IN DIE DARSTELLUNG EINBEZOGEN UND ZUSAMMENGEFUEHRT.
DR. KAI MAAZ IST PROFESSOR FUER BILDUNGSSYSTEME UND GESELLSCHAFT AN DER
GOETHE-UNIVERSITAET FRANKFURT AM MAIN UND DIREKTOR DER ABTEILUNG
STRUKTUR UND STEUERUNG DES BILDUNGSWESENS AM DEUTSCHEN INSTITUT FUER
INTERNATIONALE PAEDAGOGISCHE FORSCHUNG DR. MARKO NEUMANN IST
WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER IN DER ABTEILUNG STRUKTUR UND STEUERUNG
DES BILDUNGSWESENS AM DEUTSCHEN INSTITUT FUER INTERNATIONALE
PAEDAGOGISCHE FORSCHUNG. PROF. DR. JUERGEN BAUMERT IST DIREKTOR EMERITUS
AM MAX-PLANCK-INSTITUT FUER BILDUNGSFORSCHUNG BERLIN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Maaz, Kai 1972- |
author2_role | edt |
author2_variant | k m km |
author_GND | (DE-588)122503392 |
author_facet | Maaz, Kai 1972- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041771199 |
classification_rvk | DU 6000 MS 7300 DA 1000 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (OCoLC)879591366 (DE-599)BVBBV041771199 |
dewey-full | 306.43 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.43 |
dewey-search | 306.43 |
dewey-sort | 3306.43 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-00454-5 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03323nmm a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041771199</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220224 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140401s2014 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658004545</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-00454-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-00454-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658004538</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86157172</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879591366</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041771199</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.43</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123784:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DA 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19243:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter</subfield><subfield code="b">Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive</subfield><subfield code="c">Kai Maaz ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (416 S.)</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : Sonderheft</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maaz, Kai</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122503392</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-00453-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zeitschrift für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Sonderheft ; 24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV026063050</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217200&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2014</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027217200</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/augsburg/detail.action?docID=1697291</subfield><subfield code="l">UBA01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5</subfield><subfield code="l">FAB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041771199 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:00:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658004545 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027217200 |
oclc_num | 879591366 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-703 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-859 DE-860 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1052 DE-858 DE-M347 DE-M483 DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-526 DE-2070s DE-525 DE-473 DE-BY-UBG DE-1102 DE-83 DE-706 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-861 DE-188 DE-384 DE-1046 DE-1043 |
owner_facet | DE-824 DE-703 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-859 DE-860 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1052 DE-858 DE-M347 DE-M483 DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-526 DE-2070s DE-525 DE-473 DE-BY-UBG DE-1102 DE-83 DE-706 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-861 DE-188 DE-384 DE-1046 DE-1043 |
physical | 1 Online-Ressource (416 S.) graph. Darst. |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-30-PQE ZDB-2-SGR_2014 |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft |
series2 | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : Sonderheft |
spellingShingle | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive |
title_auth | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive |
title_exact_search | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive |
title_full | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive Kai Maaz ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive Kai Maaz ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive Kai Maaz ... (Hrsg.) |
title_short | Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter |
title_sort | herkunft und bildungserfolg von der fruhen kindheit bis ins erwachsenenalter forschungsstand und interventionsmoglichkeiten aus interdisziplinarer perspektive |
title_sub | Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Bildung Soziale Herkunft Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00454-5 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027217200&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV026063050 |
work_keys_str_mv | AT maazkai herkunftundbildungserfolgvonderfruhenkindheitbisinserwachsenenalterforschungsstandundinterventionsmoglichkeitenausinterdisziplinarerperspektive |