Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Kallmeyer
2014
[Stuttgart] Klett |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Bildung kontrovers
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 165 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783780048042 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041739675 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170808 | ||
007 | t | ||
008 | 140317s2014 ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1038446988 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783780048042 |c 16,95 EUR |9 978-3-7800-4804-2 | ||
035 | |a (OCoLC)864538137 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038446988 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-N2 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-91 |a DE-N32 |a DE-83 |a DE-824 |a DE-898 |a DE-12 |a DE-861 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Hattie-Studie in der Diskussion |b Probleme sichtbar machen |c Ewald Terhart (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Kallmeyer |c 2014 | |
264 | 1 | |a [Stuttgart] |b Klett | |
300 | |a 165 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildung kontrovers | |
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Terhart, Ewald |d 1952- |e Sonstige |0 (DE-588)115750142 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027186295&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027186295 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152032771178497 |
---|---|
adam_text | Vorwort
Ewald
Te rh a rt
Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden?
Eine Auseinandersetzung mit
Visible Learning
1
0
Olaf Koller
What works best in school?
Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen
auf Schulleistungen 24
Hans Brügelmann
Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser?
Zur Bedeutung von„Evidenzbasierung für pädagogisches
Handeln vor Ort 38
Hans-Joachim von Oiberg
Evidence-Based Teaching
Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt? 51
Hans-Günter Rolff
Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig?
Hattie und das deutsche Schulsystem 67
Thomas Kremers
Wie lernwirksam ist aas Kooperative Lernen?
Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der
Hattie-Studie 78
Kristina Reiss, Matthias Bernhard
Hatties
Visible Learning
im Kontext der Mathematikdidaktik
Das Beispiel Problemlösen 89
Marko Demantowsky, Monika Waldis
Wirksamer Fachunterricht
Visible Learning in geschichtsdidaktischer
Perspektive 101
Hubert Meyer
Auf den Unterricht kommt es an!
Hatties Daten deuten lernen 117
Hans Anand
Pant
Visible
Evidence?
Eine methodisch orientierte Auseinandersetzung mit
John Hatties Meta-Metaanalysen 134
Wolfgang Beywl, Klaus Zierer
„Visible Learning
wird zu „Lernen sichtbar machen
Ein Kommentar zur Übersetzung und Überarbeitung der
Hattie-Studie 147
Die Autorinnen und Autoren 163
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)115750142 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041739675 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1740 |
classification_tum | EDU 640f |
ctrlnum | (OCoLC)864538137 (DE-599)DNB1038446988 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01771nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041739675</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170808 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140317s2014 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038446988</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780048042</subfield><subfield code="c">16,95 EUR</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4804-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864538137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038446988</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Hattie-Studie in der Diskussion</subfield><subfield code="b">Probleme sichtbar machen</subfield><subfield code="c">Ewald Terhart (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Stuttgart]</subfield><subfield code="b">Klett</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">165 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung kontrovers</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Terhart, Ewald</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115750142</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027186295&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027186295</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041739675 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:04:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780048042 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027186295 |
oclc_num | 864538137 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N2 DE-20 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-N32 DE-83 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-12 DE-861 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-N2 DE-20 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-N32 DE-83 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-12 DE-861 DE-739 |
physical | 165 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Kallmeyer Klett |
record_format | marc |
series2 | Bildung kontrovers |
spelling | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) 1. Aufl. Seelze Kallmeyer 2014 [Stuttgart] Klett 165 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildung kontrovers Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 u DE-604 Terhart, Ewald 1952- Sonstige (DE-588)115750142 oth Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027186295&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd |
subject_GND | (DE-588)1054823979 (DE-588)4143413-4 |
title | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen |
title_auth | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen |
title_exact_search | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen |
title_full | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) |
title_fullStr | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) |
title_short | Die Hattie-Studie in der Diskussion |
title_sort | die hattie studie in der diskussion probleme sichtbar machen |
title_sub | Probleme sichtbar machen |
topic | Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Visible learning Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027186295&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT terhartewald diehattiestudieinderdiskussionproblemesichtbarmachen |