Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern: Ein ganzheitliches Konzept zur Sales Excellence
Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern "Die potenzialorientierte Steuerung wertvoller Vertriebsressourcen ist immer komplex. Und die Komplexität steigt mit jedem zusätzlichen Vertriebskanal, mit jeder weiteren Zielbranche, mit jedem neuen Absatzmarkt, mit zunehmender Internationali...
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Veröffentlicht: |
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Springer Fachmedien Wiesbaden
2013
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Zusammenfassung: | Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern "Die potenzialorientierte Steuerung wertvoller Vertriebsressourcen ist immer komplex. Und die Komplexität steigt mit jedem zusätzlichen Vertriebskanal, mit jeder weiteren Zielbranche, mit jedem neuen Absatzmarkt, mit zunehmender Internationalisierung. Die facettenreiche Aufbereitung verschiedener Vertriebssteuerungsaspekte in diesem Buch bietet zahlreiche Ansätze zur nachhaltigen Bewältigung dieser Komplexität und eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für eine wirksame Erschließung zusätzlicher Potenziale." Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leasing AG "In Zeiten, in denen nahezu ausschließlich über Risiken, Aufsicht und Regulatorik gesprochen wird, erfrischt dieses Buch mit dem derzeit gerne vernachlässigten Thema Kundengewinnung. Wie wichtig ein aktiv gesteuerter Vertrieb für den nachhaltigen Erfolg und das risikoadjustierte Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld ist, belegt das Buch anschaulich und praxisnah." Stefan Lechner, Sprecher der Geschäftsführung SüdLeasing und SüdFactoring GmbH "Komplexe Produkte wie Leasing verlangen umfassende Vertriebsaktivitäten. Dieses Buch ist ein hervorragender Leitfaden aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Tipps und fundierten Empfehlungen - vortrefflich zu lesen und effektiv einzusetzen. Ein Ratgeber zur Steigerung des eigenen vertrieblichen Erfolgs." Michael Mohr, Sprecher der Geschäftsführung abcfinance GmbH Der Inhalt - Kundenbeziehungslebenszyklus - Kundenmanagement - Vertriebsorganisation und -steuerung - Personalpolitik - Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung - Vertriebsplanung und Strategieprozess - Social Media und Web 2.0 Die Zielgruppe Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, insbesondere bei Finanzdienstleistern |
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adam_text | WETTBEWERBSFAKTOR VERTRIEB BEI FINANZDIENSTLEISTERN
/ GLASER, CHRISTIAN
: 2013
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
LEBENSZYKLUS DER KUNDENBEZIEHUNG
KUNDENMANAGEMENT
VERTRIEBSORGANISATION UND -STEUERUNG
PERSONALPOLITIK
KENNZAHLENBASIERTE VERTRIEBSSTEUERUNG
VERTRIEBSPLANUNG UND -STRATEGIE
SOCIAL MEDIA UND WEB 2.0
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
WETTBEWERBSFAKTOR VERTRIEB BEI FINANZDIENSTLEISTERN
/ GLASER, CHRISTIAN
: 2013
ABSTRACT / INHALTSTEXT
WETTBEWERBSFAKTOR VERTRIEB BEI FINANZDIENSTLEISTERN „DIE
POTENZIALORIENTIERTE STEUERUNG WERTVOLLER VERTRIEBSRESSOURCEN IST IMMER
KOMPLEX. UND DIE KOMPLEXITAET STEIGT MIT JEDEM ZUSAETZLICHEN
VERTRIEBSKANAL, MIT JEDER WEITEREN ZIELBRANCHE, MIT JEDEM NEUEN
ABSATZMARKT, MIT ZUNEHMENDER INTERNATIONALISIERUNG. DIE FACETTENREICHE
AUFBEREITUNG VERSCHIEDENER VERTRIEBSSTEUERUNGSASPEKTE IN DIESEM BUCH
BIETET ZAHLREICHE ANSAETZE ZUR NACHHALTIGEN BEWAELTIGUNG DIESER
KOMPLEXITAET UND EROEFFNET GLEICHZEITIG NEUE MOEGLICHKEITEN FUER EINE
WIRKSAME ERSCHLIESSUNG ZUSAETZLICHER POTENZIALE.“ KAI OSTERMANN,
VORSTANDSVORSITZENDER DER DEUTSCHE LEASING AG „IN ZEITEN, IN DENEN
NAHEZU AUSSCHLIESSLICH UEBER RISIKEN, AUFSICHT UND REGULATORIK
GESPROCHEN WIRD, ERFRISCHT DIESES BUCH MIT DEM DERZEIT GERNE
VERNACHLAESSIGTEN THEMA KUNDENGEWINNUNG.WIE WICHTIG EIN AKTIV
GESTEUERTER VERTRIEB FUER DEN NACHHALTIGEN ERFOLG UND DAS
RISIKOADJUSTIERTE WACHSTUM IN EINEM SCHWIERIGEN MARKTUMFELD IST, BELEGT
DAS BUCH ANSCHAULICH UND PRAXISNAH.“ STEFAN LECHNER, SPRECHER DER
GESCHAEFTSFUEHRUNG SUEDLEASING UND SUEDFACTORING GMBH „KOMPLEXE
PRODUKTE WIE LEASING VERLANGEN UMFASSENDE VERTRIEBSAKTIVITAETEN. DIESES
BUCH IST EIN HERVORRAGENDER LEITFADEN AUS DER PRAXIS FUER DIE PRAXIS MIT
KONKRETEN TIPPS UND FUNDIERTEN EMPFEHLUNGEN – VORTREFFLICH ZU LESEN
UND EFFEKTIV EINZUSETZEN.EIN RATGEBER ZUR STEIGERUNG DES EIGENEN
VERTRIEBLICHEN ERFOLGS.“ MICHAEL MOHR, SPRECHER DER GESCHAEFTSFUEHRUNG
ABCFINANCE GMBH DER INHALT - KUNDENBEZIEHUNGSLEBENSZYKLUS
- KUNDENMANAGEMENT - VERTRIEBSORGANISATION UND
-STEUERUNG - PERSONALPOLITIK -
KENNZAHLENBASIERTE VERTRIEBSSTEUERUNG - VERTRIEBSPLANUNG UND
STRATEGIEPROZESS - SOCIAL MEDIA UND WEB 2.0 DIE ZIELGRUPPE
ENTSCHEIDER UND MITARBEITER IM VERTRIEB, INSBESONDERE BEI
FINANZDIENSTLEISTERN DER AUTOR CHRISTIAN GLASER VERANTWORTET UNTER
ANDEREM DEN BEREICH VERTRIEBSCONTROLLING BEI EINER
MOBILIEN-LEASING-GESELLSCHAFT
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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Und die Komplexität steigt mit jedem zusätzlichen Vertriebskanal, mit jeder weiteren Zielbranche, mit jedem neuen Absatzmarkt, mit zunehmender Internationalisierung. Die facettenreiche Aufbereitung verschiedener Vertriebssteuerungsaspekte in diesem Buch bietet zahlreiche Ansätze zur nachhaltigen Bewältigung dieser Komplexität und eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für eine wirksame Erschließung zusätzlicher Potenziale." Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leasing AG "In Zeiten, in denen nahezu ausschließlich über Risiken, Aufsicht und Regulatorik gesprochen wird, erfrischt dieses Buch mit dem derzeit gerne vernachlässigten Thema Kundengewinnung. Wie wichtig ein aktiv gesteuerter Vertrieb für den nachhaltigen Erfolg und das risikoadjustierte Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld ist, belegt das Buch anschaulich und praxisnah." Stefan Lechner, Sprecher der Geschäftsführung SüdLeasing und SüdFactoring GmbH "Komplexe Produkte wie Leasing verlangen umfassende Vertriebsaktivitäten. Dieses Buch ist ein hervorragender Leitfaden aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Tipps und fundierten Empfehlungen - vortrefflich zu lesen und effektiv einzusetzen. Ein Ratgeber zur Steigerung des eigenen vertrieblichen Erfolgs." Michael Mohr, Sprecher der Geschäftsführung abcfinance GmbH Der Inhalt - Kundenbeziehungslebenszyklus - Kundenmanagement - Vertriebsorganisation und -steuerung - Personalpolitik - Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung - Vertriebsplanung und Strategieprozess - Social Media und Web 2.0 Die Zielgruppe Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, insbesondere bei Finanzdienstleistern</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="e">Online-Ressource (XXII, 354 S. 27 Abb)</subfield><subfield code="f">Springer eBook Collection / Business and Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield 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