Fördern:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Friedrich-Verl.
2014
|
Schriftenreihe: | Friedrich-Jahresheft
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Materialheft u.d.T.: Fördern, aber wie? : gemeinsam auf dem Weg zu einem Konzept für unsere Schule / Andreas Feindt ; Birgit Lütje-Klose |
Beschreibung: | 128 S. Ill., graph. Darst. 1 Materialh. (16 S.) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041725934 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140526 | ||
007 | t | ||
008 | 140310s2014 ad|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)872068778 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041725934 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-29T |a DE-19 |a DE-155 |a DE-N32 |a DE-188 |a DE-150 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-Di1 |a DE-54 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-70 |a DE-B1533 |a DE-83 |a DE-127 |a DE-2153 |a DE-1949 |a DE-37 |a DE-11 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.820869420943 |2 22//ger | |
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Fördern |c [Hrsg.: Thorsten Bohl ... Autoren: Timm Albers ...] |
264 | 1 | |a Seelze |b Friedrich-Verl. |c 2014 | |
300 | |a 128 S. |b Ill., graph. Darst. |e 1 Materialh. (16 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Friedrich-Jahresheft |v 32 | |
500 | |a Materialheft u.d.T.: Fördern, aber wie? : gemeinsam auf dem Weg zu einem Konzept für unsere Schule / Andreas Feindt ; Birgit Lütje-Klose | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualisierung |0 (DE-588)4161542-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Individualisierung |0 (DE-588)4161542-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bohl, Thorsten |d 1967- |0 (DE-588)122525264 |4 edt | |
700 | 1 | |a Albers, Timm |d 1974- |e Sonstige |0 (DE-588)138147361 |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Feindt, Andreas |d 1970- |0 (DE-588)13346444X |4 aut |t Fördern, aber wie? |
700 | 1 | 2 | |a Lütje-Klose, Birgit |d 1962- |0 (DE-588)124716024 |4 aut |t Fördern, aber wie? |
830 | 0 | |a Friedrich-Jahresheft |v 32 |w (DE-604)BV011914376 |9 32 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027172805&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027172805 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152006485475328 |
---|---|
adam_text | FRIEDRICH JAHRESHEFT XXXII 2014
FÖRDERN
HERAUSGEBER Thorsten Bohl
ι
Andreas Feindt
ι
Birgit Lütje-Klose
ι
Matthias Trautmann
ι
Beate Wischer
Editorial
Inhalt
„Was heißt (individuelle) Förderung?
Beate Wischer
Was heißt eigentlich Fördern?
Zu den Konturen, Facetten und Problemen des Begriffs
Matthias Trautmann
I
Beate Wischer
Denkanstoß: Schulische Förderziele
Martin Heinrich
„Bildungs-főrtfer-alismus
„Förderrhetorik statt Inklusion?
2 Fördern am Vor- und Nachmittag
Thorsten Bohl
4 Fördern im Unterricht
Unterrichtskonzepte setzen den Rahmen - die Qualität steckt im Detail
Uwe Sandfuchs
Von der Lernschwäche bis zur Hochbegabung
Befunde und Konzepte zum Förderunterricht
10
12
Reinhold S. Jäger
Fördern am Nachmittag
Außerschulische Nachhilfe und deren Förderstruktur
„Fördern für n Zehner
Zahlen, Baten und Fakten zum Nachhilfe-Markt
39
44
47
50
1 Fördern als
muftiprofessionelle Aufgabe
Bettina Amrhein
Am und im Widerspruch arbeiten 17
Wege aus dem professionellen Unbehagen in inklusiven Bildungsreformen
Tobias Lehmann
Mehr Zeit für individuelle Förderung!?
Potenziale der Ganztagsschule
54
Marianne Horstkemper
Eltern im Förderstress? 56
Häusliche Unterstützung zwischen Herausforderung und Überforderung
Schule in den Ferien
Die Sommerschuie an der IGS Vahrenheide
20
3 Fördern im Fach
Mirjana
Zipperle
I
Eberhard Bolay
Unterstützen und stärken
Förderung aus sozialpädagogischer Sicht
Stefan
Jeuk
24 Mehrsprachige Schüler fördern
Prinzipien eines sprachsensiblen Unterrichts
61
Birgit Lütje-Klose
Kooperation in multiprofessionellen Teams
Fördern als gemeinsame Aufgabe in inklusiven Schulen
Rock
Your Life!
Nimm dein Leisen in die Hand
Olga Graumann
Kinder wertschätzen
Wie Förderung gelingt
26
Silvia Greiten
„Fördern ist... 30
Fördern aus Sicht von Sonderpädagogen und Regelschulpädagogen
32
34
Die ROBERTA-AG 64
Fördern durch
Enrichment
und Akzeleration
Kerstin Rabenstein
Unter Druck 68
Die Entstehung von Scham im individualisierenden Unterricht
Timo
Leuders
I
Juliane Leuders
Erlolgreiches Lernen ermöglichen 72
Konzepte und Prinzipien des Förderns im Mathematikunterricht
Nils
Neuber i Michael
Pfitzner
Spielräume für Entwicklung 76
Individuelle Förderung im Sportunterricht
Sabine
Doff I Tim Giesler
Jack in search of Jill
79
Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Förderung
im Englischunterricht
Das Mathe-Gespräch 82
EinbüGke in ein diagnostisches Intervlew-Verfahren
Michael Katzenbach
I
Ursula
Bicker I Hans
Knobel
Barbara Krauth
I Nikola Leufer
„Wie
hasi
Du das gerechnet? 86
Erste Erfahrungen mit einem neuseeländischen Diagnoseverfahren
Sebastian Boiler
I
Monika Palowski
I
Christine Schumacher
„Nicht nur jemand, der seinen Stoff vermittelt 91
Schulische Beratung aus Sicht von Schülern der Sekundarstufe
II
4 Fördern überfachlich
Christiane Möller-Bach
I
Brigitte Mundt
I
Reinhard Pleiter
Projekt „Text-Checker
Lebensweltorientiert Schriftsprache entdecken
Annette Scheunpflug
Selbstwertgefühl, Interesse und Motivation
Die Förderung von Kompetenzen jenseits der Fachlichkeit
Claudia Solzbacher
I
Birgit Behrensen
„Ich bin gemeint!
Selbstkompetenzförderung durch Beziehungsarbeit
95
100
5 Konzepte und Verfahren
Michael Grosche
Fördermaßnahmen im Prozess überprüfen
113
Timm Albers
Partizipative Förderplanung 116
Kinder und Familien als Mitgestalter von Individuellen Förderplänen
Andreas Müller
Eigene Ziele - eigenes Tempo
Fördern über Kompetenzraster
Helgo Mayrberger
Schule auf Förderkurs bringen
Aufgaben und Handlungsfelder der Schulleitung
Birgit Lütje-Klose
I
Marina Rödiger
Diagnostizieren und Fördern
Autoren/Herausgeber/Impressum
119
124
126
128
PraxisLerntag
Besondere Förderung führt zur Berufsreif
und
oít zöm
Ausbildungsplatz
102
Maik
Philipp
Leseförderung effektiv und erfolgreich 106
Wege zur systematischen Verbesserung einer Schlüssseikompetenz
Uta Wagener
Schüler setzen sich Ziele
Selbstreguliertes Lernen und Förderung
109
|
any_adam_object | 1 |
author | Feindt, Andreas 1970- Lütje-Klose, Birgit 1962- |
author2 | Bohl, Thorsten 1967- |
author2_role | edt |
author2_variant | t b tb |
author_GND | (DE-588)122525264 (DE-588)138147361 (DE-588)13346444X (DE-588)124716024 |
author_facet | Feindt, Andreas 1970- Lütje-Klose, Birgit 1962- Bohl, Thorsten 1967- |
author_role | aut aut |
author_sort | Feindt, Andreas 1970- |
author_variant | a f af b l k blk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041725934 |
classification_rvk | DK 1010 DO 1250 DP 1800 DT 1200 DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)872068778 (DE-599)BVBBV041725934 |
dewey-full | 371.820869420943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.820869420943 |
dewey-search | 371.820869420943 |
dewey-sort | 3371.820869420943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02918nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041725934</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140526 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140310s2014 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)872068778</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041725934</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.820869420943</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fördern</subfield><subfield code="c">[Hrsg.: Thorsten Bohl ... Autoren: Timm Albers ...]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Friedrich-Verl.</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 Materialh. (16 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedrich-Jahresheft</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Materialheft u.d.T.: Fördern, aber wie? : gemeinsam auf dem Weg zu einem Konzept für unsere Schule / Andreas Feindt ; Birgit Lütje-Klose</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161542-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Individualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161542-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bohl, Thorsten</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122525264</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albers, Timm</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)138147361</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Feindt, Andreas</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13346444X</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Fördern, aber wie?</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lütje-Klose, Birgit</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124716024</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Fördern, aber wie?</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Friedrich-Jahresheft</subfield><subfield code="v">32</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011914376</subfield><subfield code="9">32</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027172805&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027172805</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV041725934 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:03:51Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027172805 |
oclc_num | 872068778 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-824 DE-29 DE-29T DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR DE-N32 DE-188 DE-150 DE-384 DE-739 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-Di1 DE-54 DE-706 DE-12 DE-70 DE-B1533 DE-83 DE-127 DE-2153 DE-1949 DE-37 DE-11 DE-2851 |
owner_facet | DE-20 DE-824 DE-29 DE-29T DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR DE-N32 DE-188 DE-150 DE-384 DE-739 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-Di1 DE-54 DE-706 DE-12 DE-70 DE-B1533 DE-83 DE-127 DE-2153 DE-1949 DE-37 DE-11 DE-2851 |
physical | 128 S. Ill., graph. Darst. 1 Materialh. (16 S.) |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Friedrich-Verl. |
record_format | marc |
series | Friedrich-Jahresheft |
series2 | Friedrich-Jahresheft |
spelling | Fördern [Hrsg.: Thorsten Bohl ... Autoren: Timm Albers ...] Seelze Friedrich-Verl. 2014 128 S. Ill., graph. Darst. 1 Materialh. (16 S.) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Friedrich-Jahresheft 32 Materialheft u.d.T.: Fördern, aber wie? : gemeinsam auf dem Weg zu einem Konzept für unsere Schule / Andreas Feindt ; Birgit Lütje-Klose Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Individualisierung (DE-588)4161542-6 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Schule (DE-588)4053474-1 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Förderung (DE-588)4154943-0 s DE-604 Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Individualisierung (DE-588)4161542-6 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Bohl, Thorsten 1967- (DE-588)122525264 edt Albers, Timm 1974- Sonstige (DE-588)138147361 oth Feindt, Andreas 1970- (DE-588)13346444X aut Fördern, aber wie? Lütje-Klose, Birgit 1962- (DE-588)124716024 aut Fördern, aber wie? Friedrich-Jahresheft 32 (DE-604)BV011914376 32 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027172805&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Feindt, Andreas 1970- Lütje-Klose, Birgit 1962- Fördern Friedrich-Jahresheft Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Individualisierung (DE-588)4161542-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4161542-6 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Fördern |
title_alt | Fördern, aber wie? |
title_auth | Fördern |
title_exact_search | Fördern |
title_full | Fördern [Hrsg.: Thorsten Bohl ... Autoren: Timm Albers ...] |
title_fullStr | Fördern [Hrsg.: Thorsten Bohl ... Autoren: Timm Albers ...] |
title_full_unstemmed | Fördern [Hrsg.: Thorsten Bohl ... Autoren: Timm Albers ...] |
title_short | Fördern |
title_sort | fordern |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Individualisierung (DE-588)4161542-6 gnd |
topic_facet | Schule Schüler Förderung Schulpädagogik Differenzierung Individualisierung Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027172805&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011914376 |
work_keys_str_mv | AT bohlthorsten fordern AT alberstimm fordern AT feindtandreas fordern AT lutjeklosebirgit fordern |