Schulpraktika in der Lehrerbildung: theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Waxmann
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch - Literaturangaben |
Beschreibung: | 400 Seiten Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783830930570 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041717404 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210302 | ||
007 | t | ||
008 | 140304s2014 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830930570 |c Pb. : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT), sfr 46.90 (freier Pr.) |9 978-3-8309-3057-0 | ||
035 | |a (OCoLC)876432045 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041717404 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-83 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-188 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 620 |0 (DE-625)143302: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
084 | |a EDU 510f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulpraktika in der Lehrerbildung |b theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education |c Karl-Heinz Arnold ... (Herausgeber) |
246 | 1 | 1 | |a Pedagogical field experiences in teacher education |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2014 | |
300 | |a 400 Seiten |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch - Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Arnold, Karl-Heinz |d 1952- |0 (DE-588)12099089X |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8057-5 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027164467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027164467 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151993286000640 |
---|---|
adam_text | INHALT
FOREWORD 9
PEDAGOGICAL FIELD EXPERIENCES IN TEACHER EDUCATION:
INTRODUCTION TO THE RESEARCH AREA
SCHULPRAKTIKA IN DER LEHRERBILDUNG: EINFUEHRUNG IN DAS FORSCHUNGSFELD 11
KARL-HEINZ ARNOLD, ALEXANDER GROESCHNER & TINA HASCHER
1 GRUNDLAGEN DER SCHULPRAKTISCHEN KOMPONENTEN DER LEHRERBILDUNG
[FOUNDATIONS OF TEACHER STUDENT LEARNING AND DEVELOPEMENT
BY FIELD EXPERIENCES]
THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES THEORIE-PRAXIS-PROBLEMS
IN DER LEHRER/INNENBILDUNG
LINKING THEORY AND PRACTICE IN TEACHER EDUCATION: A THEORETICAL
FOUNDATION 29
JEAN-LUC PATRY
ENTWICKLUNG DES PRAXISBEZUGS IN DER VOLKSSCHULLEHRER/INNENBILDUNG
DEVELOPMENT OF PRACTICAL ORIENTATION IN ELEMENTARY TEACHER EDUCATION 45
ANDREAS BACH
UNTERRICHTSVERSUCHE ALS ALLGEMEINDIDAKTISCHE LERNGELEGENHEIT:
EINE VERGLEICHENDE CURRICULUMANALYSE
TEACHING EXPERIENCES AS AN OPPORTUNITY TO APPLY GENERAL DIDACTICS:
A COMPARATIVE CURRICULUM ANALYSIS 63
KARL-HEINZ ARNOLD
HOW STUDENT TEACHERS LEARN: THE ROLE OF SELF-REGULATED LEARNING
WIE LEHRAMTSSTUDIERENDE LERNEN: DIE BEDEUTUNG DES SELBSTREGULIERTEN
LERNENS ... 87
MAAIKE D. ENDEDIJK
THE TURN TOWARD PRACTICE AND CLINICAL EXPERIENCE IN U.S. TEACHER
EDUCATION
DIE WENDUNG ZU SCHULPRAKTIKA UND PRAXISERFAHRUNGEN
IN DER US-AMERIKANISCHEN LEHRERBILDUNG 103
KEN ZEICHNER & MARISA BIER
HTTP://D-NB.INFO/1048193837
2 WIRKSAMKEIT VON PRAKTIKA: LERNERFAHRUNGEN UND KOMPETENZENTWICKLUNG
[LEARNING OUTCOMES AND COMPETENCY DEVELOPMENT FROM FIELD EXPERIENCES]
EMPIRICAL EVIDENCE ON FIELD EXPERIENCES IN TEACHER EDUCATION:
A REVIEW OF THE RESEARCH BASE
EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZUR WIRKSAMKEIT VON SCHULPRAKTIKA:
EINE UEBERSICHT ZUM FORSCHUNGSSTAND 129
KRIS-STEPHEN BESA & MICHAELA BUEDCHER
CORE COMPETENCES OF STUDENTS IN PRE-SERVICE UNIVERSITY TEACHER EDUCATION
AND THEIR LONGITUDINAL DEVELOPMENT: FIRST RESULTS OF THE KOSTA STUDY
ENTWICKLUNG DER KERNKOMPETENZEN LEHRAMTSSTUDIERENDER IM LAENGSSCHNITT:
ERSTE ERGEBNISSE DER KOSTA-STUDIE 147
CHRISTOPH SCHNEIDER & RAINER BODENSOHN
BEDINGUNGEN VON LERNPROZESSEN IN SCHULPRAKTIKA: ERGEBNISSE
AUS DEM PROJEKT ESIS (ENTWICKLUNG STUDIERENDER IN SCHULPRAKTIKA)
CONDITIONS OF LEARNING PROCESSES DURING INTERNSHIPS: RESULTS
FROM THE PROJECT TDSI (TEACHER STUDENT DEVELOPMENT IN INTERNSHIPS) 165
ANDREAS BACH, KRIS-STEPHEN BESA & KARL-HEINZ ARNOLD
KOGNITIVE AKTIVIERUNG ALS AUSBILDUNGSZIEL DER LEHRER/INNENBILDUNG -
WAS ZEIGT DER BLICK IN DEN UNTERRICHT?
COGNITIVE ACTIVATION AS A GOAL OF TEACHER EDUCATION -
LOOKS INTO LESSONS AND WHAT THEY TEIL 183
MATTHIAS BAER, TITUS GULDIMANN, MIRJAM KOCHER & CORINNE WYSS
WAHRGENOMMENE KOMPETENZENTWICKLUNG IM PRAXISSEMESTER UND DESSEN
BERUFSORIENTIERENDE WIRKUNG: ERGEBNISSE DER PROPRAX-STUDIE
PERCEIVED COMPETENCY DEVELOPMENT DURING THE STUDENT TEACHING SEMESTER
AND ITS IMPACT ON VOCATIONAL ORIENTATION: RESULTS FROM THE PROPRAX STUDY
201
WILFRIED SCHUBARTH, CORINNA GOTTMANN & MAUD KROHN
LEARNING PROCESSES IN STUDENT TEACHING: ANALYSES FROM
A STUDY USING LEARNING DIARIES
LERNPROZESSE IM SCHULPRAKTIKUM - ANALYSEN AUS EINER LERNTAGEBUCHSTUDIE
221
TINA HASCHER & CORNELIA KITTINGER
ANBAHNUNG VON REFLEXIVITAET IM PRAKTIKUM. EMPIRISCHE BEFUNDE
ZUR WIRKUNG VON BEOBACHTUNGSAUFGABEN IM GRUNDSCHULPRAKTIKUM
DEVELOPING REFLEXIVITY IN STUDENT TEACHER INTERNSHIPS. EMPIRICAL
EVIDENCE
ON THE IMPACT OF CLASSROOM OBSERVATION IN ELEMENTARY SCHOOLS 237
SIBYLLE RAHM & MARTIN LUNKENBEIN
ONE SIZE FITS ALL? DIFFERENCES IN THE USE OF LEARNING DIARIES AND
PRECONDITIONS FOR THEIR EFFECTIVE USE IN FIELD EXPERIENCES
ONE SIZE FITS ALL? UNTERSCHIEDE IM GEBRAUCH VON LERNTAGEBUECHERN UND
VORAUSSETZUNGEN FUER IHREN WIRKUNGSVOLLEN EINSATZ IN PRAKTIKA 257
TINA HASCHER & FRANZ HOFMANN
EIGNUNGSABKLAERUNG UND LERN- UND ENTWICKLUNGSZIELE VON STUDIERENDEN
IN PRAXISPHASEN DER UNIVERSITAEREN LEHRERBILDUNG
CLARIFYING VOCATIONAL APTITUDE AND STUDENTS LEARNING RESP.
DEVELOPMENTAL
OBJECTIVES IN PRACTICAL PERIODS OF UNIVERSITY TEACHER EDUCATION 277
TIMO NOLLE, DORIT BOSSE & ELKE DOERING-SEIPEL
3 EFFEKTE VON MENTORING IN SCHULPRAKTIKA
[EFFECTS OF MENTORING ON PEDAGOGICAL FIELD EXPERIENCES]
HERAUSFORDERUNG DIFFERENZIERUNG: EINE STUDIE ZUR ENTWICKLUNG
ANSPRUCHSVOLLER
HANDLUNGSKOMPETENZEN VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN
THEORETISCHER UND PRAKTISCHER AUSBILDUNG
DIFFERENTIATED INSTRUCTION: A STUDY ON THE DEVELOPMENT OF DEMANDING
TEACHING
COMPETENCIES OF TEACHER STUDENTS EXPERIENCING BOTH THEORETICALLY AND
PRACTICALLY
FOCUSED COURSES 295
ROGER GUT, SANDRA MORONI, ALOIS NIGGLI & BEAT BERTSCHY
INWIEFERN SAGEN BERUFSBEZOGENE ERFAHRUNGEN UND INDIVIDUELLE
EINSTELLUNGEN
VON MENTORINNEN UND MENTOREN DIE LERNBEGLEITUNG VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM PRAKTIKUM VORAUS?
HOW DO MENTOR TEACHERS EXPERIENCES AND INDIVIDUAL BELIEFS PREDICT
THE MENTORING OF STUDENT TEACHERS DURING AN INTERNSHIP? 315
ALEXANDER GROESCHNER & JANINA HAEUSLER
UNTERRICHTSBESPRECHUNGEN ALS LERNGELEGENHEITEN IM PRAKTIKUM
LESSON
CONFERENCES
AS LEARNING OPPORTUNITIES IN INTERNSHIPS
FRITZ STAUB, MONIKA WALDIS, KATHRIN FUTTER & SINA SCHATZMANN
335
MOTIVE UND EINSTELLUNGEN BETREUENDER LEHRKRAEFTE IN SCHULPRAKTIKA
MOTIVES AND ATTITUDES OF MENTORS IN TEACHER STUDENT INTERNSHIPS...,
STEFANIE SCHNEBEL
359
TRAINING MENTOR TEACHERS FOR EFFECTIVE SUPERVISION:
THE IMPACT OF THE SMART PROGRAMME
MENTORENVORBEREITUNG FUER WIRKSAME SUPERVISION:
EFFEKTE DES SMART-PROGRAMMS 377
FRANK CRASBORN & PAUL HENNISSEN
AUTORINNEN UND AUTOREN 398
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Arnold, Karl-Heinz 1952- |
author2_role | edt |
author2_variant | k h a kha |
author_GND | (DE-588)12099089X |
author_facet | Arnold, Karl-Heinz 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041717404 |
classification_rvk | DN 7000 SM 620 |
classification_tum | EDU 270f EDU 510f |
ctrlnum | (OCoLC)876432045 (DE-599)BVBBV041717404 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02229nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041717404</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210302 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140304s2014 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830930570</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT), sfr 46.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3057-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)876432045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041717404</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 510f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpraktika in der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education</subfield><subfield code="c">Karl-Heinz Arnold ... (Herausgeber)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pedagogical field experiences in teacher education</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400 Seiten</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch - Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Karl-Heinz</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12099089X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8057-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027164467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027164467</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041717404 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:03:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830930570 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027164467 |
oclc_num | 876432045 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-703 DE-N32 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-703 DE-N32 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-188 |
physical | 400 Seiten Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education Karl-Heinz Arnold ... (Herausgeber) Pedagogical field experiences in teacher education Münster [u.a.] Waxmann 2014 400 Seiten Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch - Literaturangaben Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Arnold, Karl-Heinz 1952- (DE-588)12099089X edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8057-5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027164467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4053534-4 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education |
title_alt | Pedagogical field experiences in teacher education |
title_auth | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education |
title_exact_search | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education |
title_full | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education Karl-Heinz Arnold ... (Herausgeber) |
title_fullStr | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education Karl-Heinz Arnold ... (Herausgeber) |
title_full_unstemmed | Schulpraktika in der Lehrerbildung theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education Karl-Heinz Arnold ... (Herausgeber) |
title_short | Schulpraktika in der Lehrerbildung |
title_sort | schulpraktika in der lehrerbildung theoretische grundlagen konzeptionen prozesse und effekte pedagogical field experiences in teacher education |
title_sub | theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Schulpraktikum Lehrerbildung Lernerfolg Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027164467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT arnoldkarlheinz schulpraktikainderlehrerbildungtheoretischegrundlagenkonzeptionenprozesseundeffektepedagogicalfieldexperiencesinteachereducation AT arnoldkarlheinz pedagogicalfieldexperiencesinteachereducation |