Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2014
|
Schriftenreihe: | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
24 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 230 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783781519947 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041714997 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221005 | ||
007 | t | ||
008 | 140303s2014 ad|| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 14,N08 |2 dnb | ||
020 | |a 9783781519947 |c pbk. |9 978-3-7815-1994-7 | ||
035 | |a (OCoLC)876284423 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041714997 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-Di1 |a DE-824 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht |c Hans-Joachim Fischer ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2014 | |
300 | |a 230 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v 24 | |
490 | 0 | |a Schriftenreihe der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts | |
650 | 0 | 7 | |a Lernaufgabe |0 (DE-588)4167387-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |z Solothurn |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernaufgabe |0 (DE-588)4167387-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernaufgabe |0 (DE-588)4167387-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fischer, Hans-Joachim |d 1949- |e Sonstige |0 (DE-588)124202160 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5348-4 |
830 | 0 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v 24 |w (DE-604)BV004476284 |9 24 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027162119 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151989533147136 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Hans-Joachim Fischer, Hartmut Giest und Markus Peschel:
Editorial
............................................................................................................9
Einführung in die Thematik
Hans-Joachim Fischer:
Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht...............................17
Marco Adamina:
Sachunterricht in der deutschsprachigen Schweiz -
aktuelle Entwicklungsarbeiten zu Lehrplan und
kompetenzorientierten Lernsituationen...............................................25
Pädagogische und didaktische Begründungen und Forschungen
Andrea Becher und Eva Gläser:
Kompetenzorientierte Analyse und Entwicklung von
Lernaufgaben..................................................................................................39
Friedrich
Gervé:
Individualisiertes und gemeinschaftliches Lernen im
S
achunterricht kompetenzorientiert gestalten...............................................47
Meike Wulfmeyer und Anne
Levin:
Zur Bedeutsamkeit von Stressfaktoren bei der Entwicklung
sozialer Verantwortung. Überlegungen zu einem
kompetenzorientierten Sachunterricht aus psychologischer und
fachdidaktischer Perspektive..........................................................................55
Iris Luschen und Claudia Schomaker:
„Das darfst du entscheiden! - Konstruktive Lernsituationen im
altersübergreifenden Sachlernen....................................................................63
Anja Heinrich-Dönges:
Implementierung unterrichtspraktischer Innovationen im
Fächerverbund Mensch, Natur, Kultur - Die Bedeutung der
Interessenentwicklung in Lehrkräftefortbildungen für eine
nachhaltige Unterrichtsentwicklung...............................................................71
Stefanie Carell und Markus Peschel:
Motivations-
und Interessensveränderungen bei der
Arbeitmitkidipedia.de
...................................................................................79
Sabrina Spahr und Ludwig Duncker:
Verfremdung als didaktische Kategorie - eine
vernachlässigte Kompetenz im Sachunterricht?.............................................87
Fächerübergreifende Aspekte der Gestaltung sachunterrichtlicher
Aufgabenkultur
Katharina Kalcsics, Beat Reck und Nadja Zahnd:
Sache und Sprache in der aktuellen, erweiterten Aufgabenkultur:
Einblicke in Entwicklungsarbeiten an der PH-Bern......................................99
Eva Gläser:
Kinderzeichnungen in Forschung und Unterricht -
Möglichkeiten und Grenzen ihrer Interpretation..........................................107
Forschungen zur lernförderlichen Aufgabenkultur in den
naturwissenschaftlich-technischen Zielhorizonten des Sachunterrichts
Miriam Leuchter, Britta Naber, Ina Plöger und Julia Stipp:
Gestaltung von naturwissenschaftlich-technischen Lernsituationen
im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule.......................................115
Katharina
Pollmeier, Kim
Lange, Thilo Kleickmann und
Kornelia Möller:
Verstehensförderade Unterrichtsmerkmale im
physikbezogenen (Sach-)Unterricht - nehmen Lernende eine
Veränderung vom vierten bis zum siebten Schuljahr wahr?..................123
Kornelia
Möller und Cornelia Sunder:
Naturwissenschaftlichen Unterricht im Hinblick auf
Lermmterstützung analysieren lernen -
eine Aufgabe für die universitäre Sachunterrichtsausbildung.................131
Anke Schürmann und Claus
Bolte:
Elemente des Dialogischen Lernens in den Naturwissenschaften -
Erfahrungen aus der Umsetzung des Konzeptes mit
Grundschulkindern...................................................................139
Karen Riech,
Inger
Marie Dalehefte und Olaf Koller:
SINUS-Schülerinnen und Schüler lösen
naturwissenschaftliche Aufgaben häufiger - Ergebnisse am
Beispiel der freigegebenen Aufgaben aus TIMS
S
2011........................147
Lena
M.
Walper, Kim Lange, Thilo Kleickmann und Kornelia Möller:
Physikbezogene Interessen und selbstbezogene Kognitionen von
Schülerinnen und Schülern - wie entwickeln sie sich vom
vierten bis zum siebten Schulj ahr?................................................155
Kim Lange und Andreas
Haranger:
Modellierungskompetenz - Konzeptionierungen und
Verortung im Sachunterricht.......................................................165
Katharina Wurm und Martin Gröger:
Lehm weist den Weg zu den kleinsten Teilchen.................................173
Veronika Schwelle, Katrin Lohrmann und Andreas Hartinger:
Interne Strukturen in einem Wissenstest zum Hebelgesetz....................181
Den Sachunterricht für gesellschaftliche Zukunftsaufgaben öffnen -
Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers gestalten
Christina A. Colberg, Andreas Imhof und Felix Keller:
Wirksamkeitsvergleich von Umweltunterricht innerhalb und
außerhalb des Schulzimmers am Beispiel des
Themenkomplexes Klimawandel.....................................................189
Christine
В
änninger, Stefanie Gysin, Patrick
Isler-
Wirth
und
Christine Künzli David:
Das Konzept
„Service-Learning
mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) -
eine Bereicherung für den Sachunterricht?........................................197
Bernd Wagner:
Informelle Saehlernprozesse von Kindern in interkulturellen
Begegnungssituationen............................................................205
Claudia Schomaker, Mareike Wanke und Detlef Pech:
Didaktik und Inklusion - eine Annäherung aus der Perspektive
der Sachunterrichtsdidaktik..........................................................213
Ines Oldenburg undHeinke Röbken:
What Kind of
Knowledge
do practical
Journals in
Primary
Education deliver? An empirical Analysis of selected
VJ
vi i í
lull
J
V
/Щ
ii&llj
· · · · .
ι
*
t
*
t
» »
t
џ
■ ·
ł
» . ·
t
» »
НМімії,,
......
tMillllttIHMHlltlitlllltliHMMMi··· wlśL·
X
i Xv Jl lilii
vil
U.11U
A KA. WJí
vili
·»«»*
ι
·■····■»····»·»«·■■
ι
·■■·*·· ··»···
џ
«*■·■■■
ι
» »«
t« t f t
<
ι
·■·■■*·
ι
»f
ι· ·
« » ***
ш*ышУ
Aus der aktuellen Neufassung des Perspektivrahmens
der GDSU, welcher die Standards für einen kompetenz¬
orientierten Sachunterricht präzisiert, erweitert und
vertieft, resultiert die Entwicklung adäquater Aufgaben
und Lernsituationen als zentrale Aufgabe aktueller
sachunterrichtsdidaktischer Forschung.
Der vorliegende Band, welcher zu einem großen Teil
Beiträge aus der GDSU-Jahrestagung 2013 in Solothurn
enthält, soll dazu beitragen, diese Aufgabe zu lösen. Er
enthält Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten:
1. werden pädagogische und didaktische Begründungen
für entsprechende sachunterrichtsdidaktische Forschun¬
gen als auch 2. fachübergreifende Aspekte der Gestaltung
einer sachunterrichtlichen Aufgabenkultur diskutiert und es
wird 3. über Forschungen zur lernförderlichen Aufgaben¬
kultur in den naturwissenschaftlich-technischen Zielhori¬
zonten des Sachunterrichts sowie 4. zur Gestaltung von
Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers
berichtet.
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)124202160 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041714997 |
classification_rvk | DP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)876284423 (DE-599)BVBBV041714997 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02601nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041714997</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221005 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140303s2014 ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781519947</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-7815-1994-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)876284423</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041714997</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht</subfield><subfield code="c">Hans-Joachim Fischer ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="z">Solothurn</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Hans-Joachim</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124202160</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5348-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004476284</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027162119</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Solothurn gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift Solothurn |
id | DE-604.BV041714997 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:03:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781519947 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027162119 |
oclc_num | 876284423 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-Di1 DE-824 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-Di1 DE-824 DE-20 |
physical | 230 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
series2 | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Schriftenreihe der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts |
spelling | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht Hans-Joachim Fischer ... (Hrsg.) Bad Heilbrunn Klinkhardt 2014 230 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts 24 Schriftenreihe der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd rswk-swf Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd rswk-swf Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift Solothurn gnd-content Lernsituation (DE-588)4167405-4 s Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s DE-604 Lernforschung (DE-588)4191456-9 s Fischer, Hans-Joachim 1949- Sonstige (DE-588)124202160 oth Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5348-4 Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts 24 (DE-604)BV004476284 24 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167387-6 (DE-588)4167405-4 (DE-588)4191456-9 (DE-588)4051158-3 (DE-588)1071861417 |
title | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht |
title_auth | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht |
title_exact_search | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht |
title_full | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht Hans-Joachim Fischer ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht Hans-Joachim Fischer ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht Hans-Joachim Fischer ... (Hrsg.) |
title_short | Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht |
title_sort | lernsituationen und aufgabenkultur im sachunterricht |
topic | Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
topic_facet | Lernaufgabe Lernsituation Lernforschung Sachunterricht Konferenzschrift Solothurn |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027162119&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004476284 |
work_keys_str_mv | AT fischerhansjoachim lernsituationenundaufgabenkulturimsachunterricht |