10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung: [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.]
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Fachhochschule Münster
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben Nebentitel: Beruflich. Kooperativ. Modellhaft. |
Beschreibung: | 276 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783938137253 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041711976 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 140227s2012 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N17 |2 dnb | ||
015 | |a 14,B01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1021582948 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783938137253 |c Pp. : EUR 10.00 (DE), EUR 10.30 (AT) |9 978-3-938137-25-3 | ||
024 | 3 | |a 9783938137253 | |
035 | |a (OCoLC)915418909 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1021582948 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370.71143561 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
110 | 2 | |a Fachhochschule Münster |b Institut für Berufliche Lehrerbildung |e Verfasser |0 (DE-588)16340664-9 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung |b [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] |c Institut für Berufliche Lehrerbildung. Thilo Harth ... (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung |
246 | 1 | 3 | |a Beruflich. Kooperativ. Modellhaft. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Münster |b Fachhochschule Münster |c 2012 | |
300 | |a 276 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
500 | |a Nebentitel: Beruflich. Kooperativ. Modellhaft. | ||
700 | 1 | |a Harth, Thilo |d 1965- |0 (DE-588)135649277 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027159144&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027159144 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151984887955456 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
GRUSSWORT DER PRAESIDENTIN DER FACHHOCHSCHULE MUENSTER 15
EDITORIAL 17
THILO HARTH
1 ZEHN JAHRE KOOPERATIVE BERUFLICHE LEHRERBILDUNG
AM STANDORT MUENSTER: RUECKBLICK UND PERSPEKTIVEN 25
1.1 RUECKBLICK 26
1.1.1 BETRIEBLICHES PRAXISSEMESTER 26
1.1.2 BERUFSBILDUNGSDIALOG 29
1.1.3 KOOPERATIVE MODULENTWICKLUNG 29
1.2 PERSPEKTIVEN 30
1.2.1 INTERAKTIVES METHODENPORTAL *MEPO 31
1.2.2 ZUSAMMENWIRKEN VON ALLGEMEINER DIDAKTIK
UND BERUFLICHER DIDAKTIK 32
1.2.3 PORTFOLIO-ARBEIT 35
1.3 FAZIT UND AUSBLICK 37
LITERATUR 37
HANS-JOACHIM VON OLBERG
2 ZEHN JAHRE KOOPERATIVE LEHRERAUSBILDUNG
FUER DAS BERUFSKOLLEG IN MUENSTER: PROZESSE DER
STUDIENREFORM AUS DER SICHT DER UNIVERSITAET 43
2.1 DIE SICHT DER UNIVERSITAETSLEHRE 44
2.2 ANFAENGLICHE BEDENKEN 46
2.3 STUDIENINNOVATIONEN 47
2.4 PERSPEKTIVEN DER ENTWICKLUNG 53
LITERATUR 54
SYLVIA RAHN
3 WISSEN, KOENNEN, REFLEXION IN DER AUSBILDUNG VON
LEHRERINNEN UND LEHRERN AM BERUFSKOLLEG - DIE
AUSBILDUNG AUS BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHER PERSPEKTIVE 59
3.1 EINLEITUNG 59
3.2 WISSEN, KOENNEN, REFLEXION IM LEHRBERUF -
ADAPTIVE EXPERTISE ALS ZIEL DER LEHRERBILDUNG 60
3.3 LEISTUNGSMOEGLICHKEITEN UND LEISTUNGSGRENZEN
DER HOCHSCHULISCHEN LEHRERBILDUNG 64
HTTP://D-NB.INFO/1021582948
3.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN: PERSPEKTIVEN FUER DIE LEHRERBILDUNG
FUER DAS LEHRAMT AN BERUFSKOLLEGS 66
LITERATUR 68
PETRA SEYFFERTH
4 EIN NEUER STUDIENSTANDORT FUER DAS LEHRAMT AN BERUFS
KOLLEGS ENTSTEHT - STUDIENORGANISATORISCHE RAHMEN
BEDINGUNGEN, ENTWICKLUNG DER STUDIERENDENGRUPPEN
UND EINBLICKE IN DIE STUDIENBERATUNG 75
4.1 ENTWICKLUNG DER STUDIENORGANISATORISCHEN
RAHMENBEDINGUNGEN 76
4.2 QUANTITATIVE ENTWICKLUNG DER STUDIERENDENZAHLEN 79
4.2.1 STUDIENANFAENGER UND GESAMTZAHL DER STUDIERENDEN
IN ALLEN FAECHERN 79
4.2.2 STUDIENANFAENGER UND GESAMTZAHL DER STUDIERENDEN
NACH FAECHERN 80
4.2.3 FAECHERKOMBINATIONEN 84
4.2.4 ABSOLVENTENZAHLEN 85
4.3 BESCHREIBUNG DER STUDIERENDENGRUPPE
ANHAND DER ERGEBNISSE DER EINGANGSERHEBUNG 85
4.3.1 ALTER 86
4.3.2 GESCHLECHT 87
4.3.3 STUDIENFINANZIERUNG 88
4.3.4 HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG 88
4.3.5 STUDIENANFAENGER MIT ABGESCHLOSSENEM STUDIUM 90
4.3.6 ABGESCHLOSSENE BERUFSAUSBILDUNG 92
4.3.7 MOTIVE DER WAHL EINES STUDIUMS FUER DAS LEHRAMT
AN BERUFSKOLLEGS 94
4.3.8 GRUENDE FUER DIE FAECHERWAHL 97
4.4 NACHWUCHSSORGEN? UEBERLEGUNGEN ZUR GEWINNUNG VON
EINER HOEHEREN ANZAHL VON LEHRKRAEFTEN FUER DAS BERUFSKOLLEG 98
4.5 FAZIT AUS SICHT DER STUDIENBERATUNG 101
LITERATUR 103
THILO HARTH, PETER FINNENKOETTER, TOBIAS FROEND,
CHRISTINA REINECKE, THORSTEN STRECKE
5 ADRESSATENPERSPEKTIVEN: DIE MUENSTERANER
KOOPERATIVE LEHRERBILDUNG AUS ALUMNI-SICHT 109
KATHRIN GEMBALLA, IRMHILD KETTSCHAU
6
DAS STUDIUM DER BERUFLICHEN FACHRICHTUNG ERNAEHRUNG
UND HAUSWIRTSCHAFT IM BUNDESWEITEN VERGLEICH 121
6.1
EINLEITUNG 121
6.2
DIE BERUFLICHE FACHRICHTUNG IM STUDIENANGEBOT
DEUTSCHER HOCHSCHULEN
122
6.2.1
FACHZUSCHNITTE UND STUDIENGANGBEZEICHNUNGEN
122
6.2.2
STUDIENABSCHLUESSE/UMSETZUNG DES BOLOGNAPROZESSES 125
6.2.3
KOOPERATION UNIVERSITAET UND FACHHOCHSCHULE 126
6.2.4
ZWISCHENFAZIT
127
6.3
STUDIERENDENZAHLEN IN DER FACHRICHTUNG ERNAEHRUNG
UND HAUSWIRTSCHAFT 127
6.4
FACHLICHE AUSRICHTUNG ZWISCHEN SPEZIALISIERUNG
UND GENERALISIERUNG
129
6.4.1
STUDIENINHALTE IM VERGLEICH
129
6.4.2
PROFILBEREICHE IM STUDIUM DER FACHWISSENSCHAFT
UND FACHDIDAKTIK
130
6.5
FAZIT UND AUSBLICK
135
LITERATUR
137
THILO HARTH
7 DIE LERNFELDSYSTEMATIK ALS HERAUSFORDERUNG FUER DAS
ALLGEMEINBILDENDE FACH AN BERUFSBILDENDEN SCHULEN 143
7.1
SECHS GRENZEN FUER DEN BERUFSUEBERGREIFENDEN BEREICH
IN DER LERNFELDSTRUKTUR
144
7.2
SECHS CHANCEN FUER DEN BERUFSUEBERGREIFENDEN BEREICH
IN DER LERNFELDSTRUKTUR 146
7.3
GENERIERUNG VON VERKNUEPFUNGSIDEEN 147
7.4
FAZIT
152
LITERATUR
152
IRMHILD KETTSCHAU, NANCY MATTAUSCH
8
*NACHHALTIGKEIT IN DER BERUFSBILDUNG
ALS GEGENSTAND DER LEHRERBILDUNG
157
8.1
EINLEITUNG
157
8.2
BERUFLICHE BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG (BBNE) - INSTITUTIONELLE UMSETZUNG
158
8.3
DIDAKTISCHE UND CURRICULARE ASPEKTE ZUR BERUFLICHEN
BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
159
8.4
NACHHALTIGE ENTWICKLUNG ALS THEMA DER LEHRE AM IBL
162
8.4.1
STUDIUM/AKADEMISCHE ERSTAUSBILDUNG
162
8.4.2 WEITERBILDUNGSANGEBOTE FUER LEHRKRAEFTE 163
8.5 BILDUNG FUER NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
ALS THEMA DER FORSCHUNG AM IBL 164
8.6 FAZIT UND AUSBLICK 166
LITERATUR 167
NICOLE ROBERING
9 UMGANG MIT JUGENDLICHEN MIT BENACHTEILIGUNGEN
AM BERUFSKOLLEG - ERFAHRUNGSBERICHT ZUM PROJEKT
*LEHR- UND LERNPROZESSE BEI JUGENDLICHEN MIT
BESONDEREM FOERDERBEDARF 173
9.1 EINLEITUNG 173
9.2 JUGENDLICHE MIT BENACHTEILIGUNGEN/JUGENDLICHE MIT
LERNBEEINTRAECHTIGUNG ALS ZIELGRUPPE AM BERUFSKOLLEG 174
9.3 ERFAHRUNGEN UND BEOBACHTUNGEN IM SEMINAR
*UMGANG MIT JUGENDLICHEN MIT LERNBEEINTRAECHTIGUNGEN
AM BERUFSKOLLEG 175
9.4 REFLEXION 177
LITERATUR 179
FRANZ STUBER
10 FACHLICHKEIT ANREGEN MIT ERLEBNISPAEDAGOGIK?! 183
10.1 HANDELND LERNEN IN ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN SETTINGS 183
10.2 BEFUNDE DER WIRKUNGSANALYSE *SPORT & MULTIMEDIA 186
10.3 DAS RAHMENKONZEPT TECHNIK & ERLEBNIS 188
10.4 MATHEMATICS MEETS SNOWSPORTS 189
10.5 KITE & TECH - DAS KITE-ERLEBNIS MIT
FACHLICHEM LERNEN VERBINDEN! 192
LITERATUR 196
THILO HARTH, MONA MASSUMI
11 PORTFOLIO-ARBEIT IN DER LEHRERAUSBILDUNG
UND IN DER SCHULPRAXIS 201
11.1 DEFINITIONEN DES PORTFOLIOBEGRIFFS 202
11.2 PORTFOLIO-ARBEIT AUS SICHT DER BERUFLICHEN
LEHRERBILDUNG UND SCHULPRAXIS 204
11.2.1 INNOVATIVES LEHR-LERN-INSTRUMENT 204
11.2.2 ALTERNATIVES LEISTUNGSFESTSTELLUNGSVERFAHREN 206
11.2.3 INDIVIDUELLE FOERDERUNG IN DER HOCHSCHULLEHRE
UND IM BERUFLICHEN UNTERRICHT 207
.2.4
.3
.3.1
.3.2
.3.3
.3.4
.3.5
.3.6
.4
.1
.2
.3
.4
.5
.6
.1
.2
.2.1
.2.2
.1
EUROPAEISIERUNG DER BERUFSBILDUNG
GRUNDLEGENDE ERFAHRUNGEN MIT PORTFOLIO-ARBEIT
IN SCHULE UND HOCHSCHULE
PORTFOLIO-ARBEIT MACHT LERNENDE NEUGIERIG
PORTFOLIO-ARBEIT FUEHRT BEI LERNENDEN ZU VERUNSICHERUNGEN
PORTFOLIOS BEDEUTEN FUER LEHRENDE UND LERNENDE
EINEN HOHEN AUFWAND
PORTFOLIOS VERAENDERN DIE ROLLE DES LEHRENDEN
PORTFOLIOS UEBERFORDERN
PORTFOLIO-ARBEIT IST KEIN ALLHEILMITTEL
FAZIT
LITERATUR
SEBASTIAN BORNEMANN, FRANZ STUBER
MITGESTALTUNG DES WEB:
DAS METHODENPORTAL *MEPO INTERAKTIV
DIE BEDEUTUNG VON WEB 2.0 FUER DIE BERUFLICHE BILDUNG
KOMPETENZANFORDERUNGEN AN BERUFSPAEDAGOGEN
ANFORDERUNGEN AN *MEPO INTERAKTIV
MEPO IN ACTU: EINBETTUNG UND ERWEITERUNG
LESSONS LEARNED: ERFAHRUNGEN UND OPTIMIERUNG
AUSBLICK
LITERATUR
FRANZ STUBER, CHRISTOPH MENKE, BERND OETTIGMANN
FORSCHENDES LERNEN IN PRAXISSTUDIEN -
KONZEPT UND ANWENDUNGSBEISPIELE
DAS KONZEPT
ANWENDUNGSBEISPIELE
BERUFSFELDNAHE PROJEKTAUFGABEN
IN DER MEISTERSCHULE ELEKTROTECHNIK
LUFTGESTUETZTE WINDENERGIESYSTEME
ZUR STROMERZEUGUNG UND ALS ANTRIEBSHILFE
LITERATUR
SYLVIA RAHN, MIRIAM KEUNE
UNTERRICHTSDIAGNOSE MITHILFE VON SCHUELERAUSSAGEN -
UNTERRICHTSQUALITAET AN BERUFSBILDENDEN SCHULEN
ALS EIN SCHWERPUNKTTHEMA IN FORSCHUNG UND LEHRE
EINLEITUNG
209
210
210
210
211
212
212
213
214
215
221
221
223
225
228
230
232
235
241
241
246
246
249
253
259
259
14.2 AUS SCHUELERAUSSAGEN LERNEN? - EMPIRISCHE BEFUNDE
ZUR AUSSAGEFAEHIGKEIT VON SCHUELERBEFRAGUNGEN 260
14.3 OFFENE FRAGEN UND FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
ZUR AUSSAGEFAEHIGKEIT VON SCHUELERBEFRAGUNGEN 266
14.4 FAZIT UND AUSBLICK: KONSEQUENZEN FUER DIE LEHRE 268
LITERATUR 270
AUTORENVERZEICHNIS 274
IMPRESSUM 276
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Harth, Thilo 1965- |
author2_role | edt |
author2_variant | t h th |
author_GND | (DE-588)135649277 |
author_corporate | Fachhochschule Münster Institut für Berufliche Lehrerbildung |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Harth, Thilo 1965- Fachhochschule Münster Institut für Berufliche Lehrerbildung |
author_sort | Fachhochschule Münster Institut für Berufliche Lehrerbildung |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041711976 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)915418909 (DE-599)DNB1021582948 |
dewey-full | 370.71143561 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.71143561 |
dewey-search | 370.71143561 |
dewey-sort | 3370.71143561 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01727nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041711976</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140227s2012 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,B01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1021582948</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783938137253</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 10.00 (DE), EUR 10.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-938137-25-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783938137253</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915418909</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1021582948</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.71143561</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="110" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschule Münster</subfield><subfield code="b">Institut für Berufliche Lehrerbildung</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)16340664-9</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">[Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.]</subfield><subfield code="c">Institut für Berufliche Lehrerbildung. Thilo Harth ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Fachhochschule Münster</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">276 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nebentitel: Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harth, Thilo</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135649277</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027159144&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027159144</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041711976 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:03:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16340664-9 |
isbn | 9783938137253 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027159144 |
oclc_num | 915418909 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 276 S. graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Fachhochschule Münster |
record_format | marc |
spelling | Fachhochschule Münster Institut für Berufliche Lehrerbildung Verfasser (DE-588)16340664-9 aut 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] Institut für Berufliche Lehrerbildung. Thilo Harth ... (Hrsg.) Zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung Beruflich. Kooperativ. Modellhaft. 1. Aufl. Münster Fachhochschule Münster 2012 276 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Nebentitel: Beruflich. Kooperativ. Modellhaft. Harth, Thilo 1965- (DE-588)135649277 edt DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027159144&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] |
title | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] |
title_alt | Zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung Beruflich. Kooperativ. Modellhaft. |
title_auth | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] |
title_exact_search | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] |
title_full | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] Institut für Berufliche Lehrerbildung. Thilo Harth ... (Hrsg.) |
title_fullStr | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] Institut für Berufliche Lehrerbildung. Thilo Harth ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] Institut für Berufliche Lehrerbildung. Thilo Harth ... (Hrsg.) |
title_short | 10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung |
title_sort | 10 jahre institut fur berufliche lehrerbildung beruflich kooperativ modellhaft |
title_sub | [Beruflich. Kooperativ. Modellhaft.] |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027159144&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fachhochschulemunsterinstitutfurberuflichelehrerbildung 10jahreinstitutfurberuflichelehrerbildungberuflichkooperativmodellhaft AT harththilo 10jahreinstitutfurberuflichelehrerbildungberuflichkooperativmodellhaft AT fachhochschulemunsterinstitutfurberuflichelehrerbildung zehnjahreinstitutfurberuflichelehrerbildung AT harththilo zehnjahreinstitutfurberuflichelehrerbildung AT fachhochschulemunsterinstitutfurberuflichelehrerbildung beruflichkooperativmodellhaft AT harththilo beruflichkooperativmodellhaft |