Wie werde ich eine DIVA?: Marketing für junge Modedesigner - Strategien zum Aufbau einer luxuriösen Modemarke
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
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adam_text | WIE WERDE ICH EINE DIVA?
/ KOENIG, VERENA
: 2014
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
WER KAUFT LUXURIOESE DESIGNERMODE UND WARUM?
WAS MACHT EINE LUXURIOESE MODEMARKESTARK?.-DIE DIVA-METHODE ZUM
AUFBAU EINER LUXURIOESEN DESIGNERMARKE.-LUXURIOESE MODE AUS
DEUTSCHLAND
FAZIT - WIE WERDE ICH EINE DIVA?.
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
WIE WERDE ICH EINE DIVA?
/ KOENIG, VERENA
: 2014
ABSTRACT / INHALTSTEXT
NUR WENIGE DEUTSCHE DESIGNER SCHAFFEN ES BISHER, SICH LANGFRISTIG IM
INTERNATIONALEN LUXURIOESEN DESIGNSEGMENT ZU POSITIONIEREN, OBWOHL MODE
IN DEUTSCHLAND AUF DEM VORMARSCH IST UND ZUNEHMEND INTERNATIONALES
ANSEHEN GENIESST. ANGESICHTS EINER WELTWEITEN NACHFRAGE NACH
LUXUSARTIKELN AUS DEUTSCHLAND STELLT SICH DIE FRAGE, WARUM DIESES
POTENZIAL NICHT UMFASSENDER AUSGESCHOEPFT WIRD. DIE GRUENDE DAFUER SIND
VIELFAELTIG. EIN ENTSCHEIDENDER GRUND LIEGT IN EINEM MANGELNDEN
MARKETING-KNOW-HOW. WELTWEIT ERFOLGREICHE MODEMARKEN BEZIEHEN IHRE
FASZINATION AUS EINZIGARTIGEN UND AUTHENTISCHEN MARKENIDENTITAETEN. IHRE
BEGEHRLICHKEIT LAESST SICH MIT DER EINER DIVA VERGLEICHEN, DENN WIE EINE
KLASSISCHE DIVA FUEHRT DIE LUXURIOESE MODEMARKE IHRE BEWUNDERER DURCH
VERFUEHRUNG, MACHT ES IHNEN NICHT ZU LEICHT UND BIEDERT SICH NIE AN. DIE
DIVA IST LEITBILD DER IDENTITAET EINER LUXURIOESEN MODEMARKE.DIVA STEHT
FUER: D = DREAMINESS – EINE DIVA REPRAESENTIERT EIN SEHNSUCHTSLAND I =
INAPPROACHABILITY – EINE DIVA IST UNNAHBAR V = VEHEMENCE – EINE DIVA
HAT IHREN AUFTRITT A = ALLUREMENT – EINE DIVA IST DIE PURE VERFUEHRUNG
VERENA KOENIG LEITET AUS DER DIVA ERSTMALS DIE MARKETINGPRINZIPIEN ZUR
STRATEGISCHEN UND OPERATIVEN FUEHRUNG EINER MODEMARKE AB: DIE
POSITIONIERUNG, DAS PRODUKTMANAGEMENT, DAS PREISMANAGEMENT, DEN ONLINE-
UND OFFLINE-VERTRIEB BZW. DIE VERKAUFSFOERDERUNG, DIE KOMMUNIKATION
(WERBUNG, PR, EVENT MANAGEMENT, SOCIAL MEDIA) UND DAS CONTROLLING. SIE
ILLUSTRIERT, WAS DIE IDENTITAET VON INTERNATIONAL ERFOLGREICHEN
MODEMARKEN CHARAKTERISIERT UND WIE DIESE MIT HILFE DER DIVA-METHODE
GEFUEHRT WERDEN KOENNEN. ZUR UNTERSTUETZUNG GIBT SIE ZAHLREICHE TIPPS,
WIE MAN EINE LUXURIOESE MODEMARKE AUFBAUEN KANN. ZUR VERANSCHAULICHUNG
TRAGEN EIN FALLBEISPIEL DER FRANZOESISCHEN TRADITIONSMARKE LOUIS VUITTON
UND INTERVIEWS MIT HERMES, ACHTLAND, MICHALSKY U.A.M. BEI.DEUTSCHLANDS
ERFOLGREICHSTE JUNGDESIGNER ERKLAEREN, WAS SIE PRAEGT. DIE ANLEITUNG ZUR
SELBSTANALYSE „WIE FINDE ICH DIE DIVA IN MIR?“ RUNDET DAS BUCH AB.
DIE ZIELGRUPPEN MODEDESIGN- UND MODEMARKETING-DOZENTEN UND -STUDIERENDE,
JUNGE MODEDESIGNER, AGENTUREN DIE AUTORIN VERENA KOENIG IST PROFESSORIN
FUER MARKETING AN DER DUALEN HOCHSCHULE BADEN WUERTTEMBERG (DHBW) UND
ZUDEM GRUENDERIN DER LUXUSMARKEN-BERATUNG MARKEN-KOENIGIN. DESWEITEREN
PLANT DIE DHBW MANNHEIM, ZUKUENFTIG EINEN MASTERSTUDIENGANG ZUM HIGH-END
BRANDING UNTER DER LEITUNG VON PROF. DR. VERENA KOENIG EINZUFUEHREN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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