Entwicklung autistischer Störungen:
Das Buch informiert über Erkenntnisse der psychologisch ausgerichteten Autismusforschung, wobei Konzepte der Entwicklungspsychopathologie und die damit verbundene biopsychosoziale Sichtweise eine besondere Stellung einnehmen. Die Entwicklungspsychopathologie und vor allem die Erforschung der Entsteh...
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Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe
2014
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Ausgabe: | 4., neu ausgestattete Auflage |
Schriftenreihe: | Klinische Kinderpsychologie
5 |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Das Buch informiert über Erkenntnisse der psychologisch ausgerichteten Autismusforschung, wobei Konzepte der Entwicklungspsychopathologie und die damit verbundene biopsychosoziale Sichtweise eine besondere Stellung einnehmen. Die Entwicklungspsychopathologie und vor allem die Erforschung der Entstehungsbedingungen der autistischen Störungen haben dazu beigetragen, entwicklungsorientierte Diagnose- und Interventionsstrategien zu etablieren. Zahlreiche Studien zeigen, dass biologische, kognitive, soziale und emotionale Aspekte bei der Entstehung und dem Verlauf des Autismus bedeutsam sind. Neben der Entwicklungs- und Verhaltensdiagnostik werden vor allem Ansätze der Frühdiagnostik sowie Entwicklungsförderung, zum Beispiel die Therapie sozialer Kompetenzen, beschrieben. Quelle: Klappentext. |
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spelling | Kusch, Michael 1959- Verfasser (DE-588)123162335 aut Entwicklung autistischer Störungen von Michael Kusch und Franz Petermann 4., neu ausgestattete Auflage Göttingen [u.a.] Hogrefe 2014 269 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinische Kinderpsychologie 5 Das Buch informiert über Erkenntnisse der psychologisch ausgerichteten Autismusforschung, wobei Konzepte der Entwicklungspsychopathologie und die damit verbundene biopsychosoziale Sichtweise eine besondere Stellung einnehmen. Die Entwicklungspsychopathologie und vor allem die Erforschung der Entstehungsbedingungen der autistischen Störungen haben dazu beigetragen, entwicklungsorientierte Diagnose- und Interventionsstrategien zu etablieren. Zahlreiche Studien zeigen, dass biologische, kognitive, soziale und emotionale Aspekte bei der Entstehung und dem Verlauf des Autismus bedeutsam sind. Neben der Entwicklungs- und Verhaltensdiagnostik werden vor allem Ansätze der Frühdiagnostik sowie Entwicklungsförderung, zum Beispiel die Therapie sozialer Kompetenzen, beschrieben. Quelle: Klappentext. Ätiologie (DE-588)4000646-3 gnd rswk-swf Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd rswk-swf Pathogenese (DE-588)4115512-9 gnd rswk-swf Therapie (DE-588)4059798-2 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Psychopathologie (DE-588)4047724-1 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Psychopathologie (DE-588)4047724-1 s DE-604 Ätiologie (DE-588)4000646-3 s Diagnostik (DE-588)4113303-1 s Therapie (DE-588)4059798-2 s 1\p DE-604 Entwicklung (DE-588)4113450-3 s 2\p DE-604 Pathogenese (DE-588)4115512-9 s Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 s 3\p DE-604 Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 s 4\p DE-604 Petermann, Franz 1953-2019 Verfasser (DE-588)11549863X aut Klinische Kinderpsychologie 5 (DE-604)BV012896334 5 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
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