Perspektiven auf inklusive Bildung: gemeinsam anders lehren und lernen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2015
|
Schriftenreihe: | Jahrbuch Grundschulforschung
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 338 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783658069544 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041628739 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150702 | ||
007 | t | ||
008 | 140205s2015 d||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783658069544 |c pbk. |9 978-3-658-06954-4 | ||
035 | |a (OCoLC)891138383 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041628739 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-B496 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.9046 | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Perspektiven auf inklusive Bildung |b gemeinsam anders lehren und lernen |c [Autorinnen und Autoren: Backhaus, Johanna ...]. Daniel Blömer... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2015 | |
300 | |a 338 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v 18 | |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2013 |z Braunschweig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Blömer, Daniel |0 (DE-588)1011666529 |4 edt | |
700 | 1 | |a Backhaus, Johanna |e Sonstige |0 (DE-588)1046384597 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-06955-1 |
830 | 0 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v 18 |w (DE-604)BV011629461 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027069696&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027069696 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151846256771072 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Daniel Blömer, Michael Lichtblau, Ann-Kathrin Jüttner, Katja Koch,
Michaela Krüger & Rolf Werning
Perspektiven auf inklusive Bildung-Zum Geleit..............................................11
Angelika Speck-Hamdan
Inklusion: der Anspruch an die Grundschule......................................................13
Edith Brugger-Paggi
Etappen auf dem Weg zu einer inklusiven Schule. Herausforderungen und
Gelingensbedingungen - Das Beispiel Südtirol..................................................23
PROFESSIONSVERSTÄNDNIS
Josephine Götz, Katrin Hauenschild, Werner
Greve
& Sabine Hellmers
Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zur inklusiven Grundschule..........34
EIL· Reichmann & Anja Seifert
Lernen in heterogenen Lerngruppen - Welches Rollenverständnis und
welche Vorstellungen von Lernen haben angehende Kindheitspädagogen
und Grundschulpädagogen? - Eine vergleichende Studie..................................40
Thiemo Bloh
Kollektive Orientierungsmuster als Teil individueller Handlungskompetenz:
Eine komparative Analyse kooperierender Grundschullehrkräfte......................46
Susanne
Mannel,
Попса
Hardy
& Benjamin
Faut h
Erfassung von strukturierenden Lehreräußerungen im Unterrichtsdiskurs.........53
bis
Melanie Ecker
th
Wie beobachten und deuten Grundschullehrkräfte die Lernvoraussetzungen
von Kindern im schriftsprachlichen Anfangsunterricht?....................................5
Bernd Wagner
Intersektionalität und Inklusion im Sachunterricht.............................................fc
Lucy Urich
Schulische Jungenarbeit braucht (keine) Männer...............................................7|
Werner Leitner
Elterliche Trennung im Blickfeld schulischer Handlungsperspektiven:
(k)ein gemeinsames Thema
rur
Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik?. 7&
Martina Ruhmland & Christine Beckerle
Konzepte und Umgangsweisen von Erzieherinnen und
Grundschullehrkräften ium Thema ADHS.........................................................84
PROFESSIONALISIERUNG
Benjamin
Braß & Heike de
Boer
Für inklusive Praxis sensibilisieren - Beobachten lernen in der Lehrerbildung. 93
Charlotte Röhner & Kathrin König
Professionalisierung im frühpädagogischen Bereich am Beispiel des
Projekts „Frühe Chancen - Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration .........99
Mareike Drinhaus & Birgit Werner
Zur Entwicklung von Differenzierungskompetenz von Lehrkräften -
Konzept und erste Befunde...............................................................................107 ?
Bettina Lindmeier & Claudia Schomaker
„Ich hätte nicht gedacht,
dass
hier Diskussionen auf diesem Niveau
möglich sind! - Einblicke in ein inklusives Studienprojekt aus einer
hochschuldidaktischen Perspektive..................................................................114
7
Inhalt
SCHULE UND SCHULENTWICKLUNG
Brigitte Schumann
Inklusion aus kritischer bildungspolitischer Sicht............................................120
Susan
С
Α.
Burkhardt
Schulische Integration-Worum geht s?..........................................................126
Susanne Schwab, Markus Gebhardt & Mathias
Krammer
Umsetzung der schulischen Integration von Schülerinnen mit
Behinderung(en)
in Österreich..........................................................................132
Carla Jana
Svatoň
Governance
einer „integrativen Volksschule in der Schweiz am Beispiel
des Kantons Bern..............................................................................................139
Carolin Rotter & Rebecca
Schaaf
Was verstehen Schulen unter Inklusion? - Eine Analyse einzelschulischer
Förderkonzepte.................................................................................................145
Claudia Knapp
Verantwortungsaushandlungen in Eltern-Lehrer-Gesprächen..........................150
Susanne Peters
Eltern als Kooperationspartner von multiprofessionellen Teams -
Impulsgeber für inklusive Schulentwicklung?..................................................156
Ulrike Schildmann
Die Kategorie Geschlecht
(Gender)
in der Inklusiven Pädagogik....................162
Anna Hanisch, Astrid Rank & Günther Seeber
Wie „grün sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit
fììnf
europäischen
Curricula
..............................................................................168
Kristin Schäffer <£ Ingelore Mammes
Zur Bedeutung informatischer Bildung in der Grundschule - Das
Konstrukt
des informatischen Verständnisses von Grundschülern...................174
UNTERRICHT UND DIDAKTIK
Birgit Werner & Anne Wildermuth
Inklusion konkret: Evaluation von Maßnahmen zur Lern- und
Entwicklungsbegleitung in integrativ arbeitenden Grundstufenklassen -
Ein Erfahrungs- und Projektbericht..................................................................181
Gwendo Ranger, Sabine Martschinke & Bärbel Kopp
„Überlegt halt mal alle! Werden Kinder in kooperativen Lernphasen
kognitiv aktiviert?.............................................................................................189
Thomas Rihm
Der Modus „Verständigung als ergänzender Aspekt einer Didaktik
für inklusive Lern-Lehr-Prozesse.....................................................................196
Birgit Spohn
„Die Trainingsraummethode von innen . Eine empirische Studie an
Schulen für Erziehungshilfe und Förderschulen in Baden-Württemberg.........204
Katharina Schilling-Sandvoss
Pädagogische und didaktische Aspekte musikbezogenen Lernens und ihre
Bedeutung für Prozesse inklusiver Bildung in der Grundschule......................210
Stefanie Carell & Markus Peschel
Einfluss des Onlinelexikons kidipedia auf die Naturwissenschafts¬
kompetenz von Jungen und Mädchen an Schweizer Primarschulen.................216
Oliver Musenberg & Judith Riegert
Medien im inklusiven Fachunterricht - Didaktische Fragen an der
Schnittstelle von Geschichtsdidaktik und Sonderpädagogik............................224
Skadi Neubauer & Sabine Kirchner
Individuelle Voraussetzungen von Grundschülern als Ausgangspunkt für
erfolgreiche Rechtschreibforderung..................................................................230
David Gerlach
Inklusion statt LRS-Förderung? Ansätze und Gelingensbedingungen einer
inklusiven Schriftsprachförderung....................................................................237
Susanne Geyer, Andreas
Haranger
& Gisela Kammermeyer
Alitagsintegrierte Förderung der Schriftsprache im Vorschulalter................... 243
Jeanette Hoffmann & Natascha Naujok
Vieldeutige Bilderbücher) als Gesprächs- und Schreibanlässe in
heterogenen Lerngruppen.................................................................................249
Frank Hellmich & Sabrina Förster
Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die
Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen
und -Schülern mit Zuwanderungsgeschichte.....................................................255
Johannes Hennies & Michael Ritter
Lesen literarischer Texte in inklusiven Lerngruppen........................................261
Fabian
Hoya
& Frank Hellmich
Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im
Leseunterricht der Grundschule - Befunde aus einer empirischen Studie........267
SCHÜLERPERSPEKTIVE
Torsten Eckermann
(Un-)Doing
Inclusion
- Wie Kinder unter ihren Peers besonders werden.....273
Hans-Jürgen Lambrich
Soziale Dimensionen des Lernens - Zur Kultur des Klassenzimmers..............279
Kirsten Seutter-Guthöhrlein
Kinder-Sichten - Leben und Lernen in Schwerpunktschulen aus der
Akteursperspektive der Schülerinnen und Schüler...........................................285
Agnes Pfrang & Anja Viehweger
Die Bedeutung der Lehrer-Schüler Beziehung
för
schulisches Lernen. Wie
erfahren Schüler das Verhalten und Handeln ihres Lehrers?............................291
10____________________________________________________________
Nadine
Sporer,
Kai Maaz, Miriam Vock,
Agi
Schrander-Lenzen,
Thorsten
Luka,
Stefanie Bosse, Christian Jäntsch & Jana Vogel
Wie entwickeln sich Kinder im inklusiven Unterricht? Zur Anlage der
wissenschaftlichen Begleitung des Projekts „Inklusive Grundschule .............
29я
Anja Hackbarth
Handlungspraktiken und Orientierungen beim Helfen in Jahrgangs -
gemischten Klassen..........................................................................................
303ť
Marina Bonanati
Partizipation in schulischen Lernentwickiungsgesprächen...............................309
Andrea Bogatz, Johanna Backhaus & Petra Hanke
Die Übergangsbewältigung von Kindern im Kontext von Kooperation
zwischen Kita und Grundschule - Ergebnisse aus dem Projekt WirKt............315
Anca Leuthold-
Wergin
Von der alternativen Grundschule zur weiterführenden Regelschule -
ein Übergang zwischen Fremdheit und
Anschlussfáhigkeit
.............................322
Stefan Kienle & Bärbel Kopp
,£)ie Entdeckerreise in die neue Schule - Eine Intervention zur
Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die
Sekundarstufe...................................................................................................328
Personenverzeichnis.........................................................................................335
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Blömer, Daniel |
author2_role | edt |
author2_variant | d b db |
author_GND | (DE-588)1011666529 (DE-588)1046384597 |
author_facet | Blömer, Daniel |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041628739 |
classification_rvk | DK 3010 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)891138383 (DE-599)BVBBV041628739 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02199nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041628739</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150702 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140205s2015 d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658069544</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-658-06954-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)891138383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041628739</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektiven auf inklusive Bildung</subfield><subfield code="b">gemeinsam anders lehren und lernen</subfield><subfield code="c">[Autorinnen und Autoren: Backhaus, Johanna ...]. Daniel Blömer... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">338 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2013</subfield><subfield code="z">Braunschweig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blömer, Daniel</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011666529</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Backhaus, Johanna</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046384597</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-06955-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011629461</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027069696&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027069696</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2013 Braunschweig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2013 Braunschweig |
id | DE-604.BV041628739 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:01:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658069544 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027069696 |
oclc_num | 891138383 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-B496 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-B496 DE-N32 DE-739 |
physical | 338 S. graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Jahrbuch Grundschulforschung |
series2 | Jahrbuch Grundschulforschung |
spelling | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen [Autorinnen und Autoren: Backhaus, Johanna ...]. Daniel Blömer... (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS 2015 338 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jahrbuch Grundschulforschung 18 Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2013 Braunschweig gnd-content Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s b DE-604 Blömer, Daniel (DE-588)1011666529 edt Backhaus, Johanna Sonstige (DE-588)1046384597 oth Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-06955-1 Jahrbuch Grundschulforschung 18 (DE-604)BV011629461 18 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027069696&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen Jahrbuch Grundschulforschung Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203398-6 (DE-588)4158406-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)1071861417 |
title | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen |
title_auth | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen |
title_exact_search | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen |
title_full | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen [Autorinnen und Autoren: Backhaus, Johanna ...]. Daniel Blömer... (Hrsg.) |
title_fullStr | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen [Autorinnen und Autoren: Backhaus, Johanna ...]. Daniel Blömer... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Perspektiven auf inklusive Bildung gemeinsam anders lehren und lernen [Autorinnen und Autoren: Backhaus, Johanna ...]. Daniel Blömer... (Hrsg.) |
title_short | Perspektiven auf inklusive Bildung |
title_sort | perspektiven auf inklusive bildung gemeinsam anders lehren und lernen |
title_sub | gemeinsam anders lehren und lernen |
topic | Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Integrationspädagogik Grundschulpädagogik Inklusive Pädagogik Konferenzschrift 2013 Braunschweig |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027069696&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011629461 |
work_keys_str_mv | AT blomerdaniel perspektivenaufinklusivebildunggemeinsamanderslehrenundlernen AT backhausjohanna perspektivenaufinklusivebildunggemeinsamanderslehrenundlernen |