Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder: das Kunstwerk als visuelle Autorität
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Petersberg
Imhof
2014
|
Schriftenreihe: | Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte
105 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Rezension Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 336 S. Ill. 300 mm x 220 mm |
ISBN: | 9783865688606 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041624909 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140429 | ||
007 | t | ||
008 | 140204s2014 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1046193228 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783865688606 |c Gb. : ca. EUR 69.00 (DE), ca. EUR 70.95 (AT), ca. sfr 89.00 (freier Pr.) |9 978-3-86568-860-6 | ||
024 | 3 | |a 9783865688606 | |
035 | |a (OCoLC)868328162 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1046193228 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-255 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-Y2 |a DE-12 |a DE-Y3 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-Y7 |a DE-Bb24 |a DE-19 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 759.5 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 700 | |
084 | |a LI 70110 |0 (DE-625)96898:13288 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dohe, Sebastian |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1036470202 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder |b das Kunstwerk als visuelle Autorität |c Sebastian Dohe |
264 | 1 | |a Petersberg |b Imhof |c 2014 | |
300 | |a 336 S. |b Ill. |c 300 mm x 220 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |v 105 | |
502 | |a Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011 | ||
600 | 0 | 7 | |a Raffael |d 1483-1520 |t Verklärung Christi |0 (DE-588)4407486-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autorität |0 (DE-588)4003990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Raffael |d 1483-1520 |t Verklärung Christi |0 (DE-588)4407486-4 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Autorität |0 (DE-588)4003990-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |v 105 |w (DE-604)BV035419545 |9 105 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4564257&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://www.sehepunkte.de/2015/11/25295.html |y rezensiert in: sehepunkte 15 (2015), Nr. 11 |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |m KUBIKAT Anreicherung |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027065933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027065933 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806327007640813568 |
---|---|
adam_text |
Sebastian
Dohé
Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder
Das Kunstwerk als visuelle Autorität
MK
MUI
IMI IDI
MRI -U,
Inhalt
Danksagung.7
1 Zur Methode.8
1.1 Einführung: Zum Begriff 'visuelle Autorität' und seiner Anwendung.8
1.2 Von auctoritas zu Autorität: Begriffsgenese und kulturelle Bedeutung.12
1.2.1 Römische Antike.12
1.2.2 Vom Mittelalter bis in die Gegenwart.14
1.3 Eigenschaften von Autorität.18
1.4 Autorität und imitatlo.23
1.5 Autorität und Kanon.26
1.6 Autorität und Vervielfältigung.27
1.7 Kunstwissenschaftliche Anknüpfung.29
2 Die
Transfiguration
als visuelle Autorität.33
2.1 Datenerhebung und Forschungsüberblick.33
2.2 Raffaels
Transfiguration in
der Literatur.38
2.2.1 Vorüberlegung.38
2.2.2 Das 16. Jh.: Entwürfe und Festigungen.40
Die Bildrezeption bis
Vasari:
Raffaels Tod und erste Autoritätskonstruktionen.40
Vasaris
Vite:
Verklärung Christi - Verklärung Raffaels.43
Neben und nach
Vasari:
Theoretiker und Guidenliteratur.47
2.2.3 Das 17. Jh.: Ausbau und Modifikationen.51
2.2.4 Das 18. Jh.: Kritik und Cegenkritik.56
Richardson
und die'klassische' Bildkritik.56
Flut an Reiseberichten und -führern: Verortungen, Rühmungen, Stellungnahmen.60
Raffael und die Akademie: Urteile von Künstlern und Akademikern.67
Lexika und Kunstgeschichten.72
Das Bild in der Fiktion: Spiegelungen der Debatte und romantischer Gegenschwung.74
Fazit zum 18. Jh.76
2.2.5 1797-1815: Der Bildaufenthalt in Paris. Politische Instrumentalisierung,
Museale Neukontextualisierungund Restitution.76
2.2.6 Das 19. Jh.: Vom Raffaelkult zur Kunstgeschichte. Ambivalenzen. Werteabklang und
Interessenverschiebungen.87
Das Bild im Vatikan: Reiseberichte und -führer.87
1815-1860: Vom Raffaelkult zur frühen Kunstwissenschaft.93
іббо-івЗоег
Jahre: Zweite Welle von Biographien und weitere Überblickswerke.103
2.2.7 Um 1900 und frühes 20. Jh.: Versachlichungen und steigende Raffaelkritik.109
Fazit zum 19. und frühen 20. Jh.113
2.3 Die kopierte
Transfiguration
.114
2.3.1 Das faksimilierte Bild.114
2.3.2 Das 16. Jh.: Die Schülerkopie und spanische Kopienflut.117
2.3.3 Das 17. und 18. Jh.: Vom Kopienmarkt bis zum Monumental-Mosaik.122
2.3.4 Das 19. und frühe 20. Jh.: Museale Kopierfabriken, der Raffael-Saal und die Neue Welt.126
2.4 Die vervielfältigte
Transfiguration:
Druckgraphik und
Photographie
.133
2.4.1 Raffael und die Druckgraphik: Mediale Grundbedingungen.133
2.4.2 Stiche des 16. Jh.: Erste Reproduktionen, Stich
ais
Illustration
und erste Personalisierung; der 'Cort-Cluster'.136
2.4-3 Das 17. und 18. Jh.: Thomassin-' und 'Dorigny-Cluster',
kanonische Würdigungen und Dorigny als Marktstratege.
14З
2.4.4 Um 1800 und frühes 19. Jh.: Vom frz. Bildaufenthalt über
Raphael Morghen
bis zur
Photographie
.152
2.4.5 1820-1880: Stiche als Illustrationen und letzte Einzelblätter.161
2.4.6 Zergliederung des Bildes: Didaktisch für den Lernenden, inspirierend für den Künstler.
Karikatur als Kritik dieser Praxis.167
2.4.7 Das späte 19. und frühe 20. Jh.: Stiche und Photographien in Parallele.
17З
2.4.8 Populärgraphik: Meisterwerkskult von unten.176
2.4.9 Fazit: Die
Transfiguration
in Reproduktion.184
2.5 Die adaptierte
Transfiguration:
Bildzitate.185
2.5.1 Bildzitat und visuelle Autorität.185
2.5.2 Zitate des 16. Jh.: Neukombinationen und Anspielungen.187
2.5.3 Zitatkultur um 1600: Synthesen und Transformationen.195
AnnibaleCarracci.195
Rubens.200
2.5.4 Vom 17. bis 19. Jh.: Gemeinplätze, Einzelzitate und das Ende von Zitaten.203
Italiener des 17. Jh. und das Problem der Verunschärfung.203
Franzosen des 17- Jh. und die begrenzte Pluripotenz eines Meisterwerkes.205
Mitteleuropa des iS.Jh.: Raffael nach Bedarf.208
Vom späten 18. bis 19. Jh.: Das Ende des kreativen Bildzitats.211
2.5.5 ßibelillustrationen und Kirchenbilder: die
Transfiguration in
der Provinz.214
2.6 Ein Ausblick auf das 20. Jh.: Ein Meisterwerk verschwindet.220
3 Die bemühte Autorität: Raffaels Porträt des Bindo Altoviti.225
3.1 Autorität und Authentizität.225
3.2 Von Bindo Altoviti zu Giovanni Bottari: Vom Porträt zum Selbstbildnis.226
3.3 Kopplungen, Museumspolitik, Vervielfältigung: Autoritative Konsolidierung.,.231
3.4 Deautorisierung und ihre Konsequenzen.235
4 Entwicklung eines autoritativen Motivs: Der himmelnde Blick.241
4-і Vorüberlegung.,.241
4.2 Der himmelnde Blick als physiognomisches Motiv: Eigenschaften und Forschungsprobleme.242
4.3 Griechische und römische Antike: Strafe, Kampf, Rausch und Erhebung.244
4-4 Spätantike bis Frührenaissance: Inspiration, Devotion und ein Blick auf den Orient.250
4-5 Raffaels Heilige Cäcilie.254
4-6 Das 16. Jh.: über die Hl. Cäcilie zur Kodifizierung des Motivs.260
4-7 Ende 16. bis Anfang 17. Jh.: Von der Hl. Cäcilie zu Guido Renis dose
up
.264
4.8 Von Guido
Reni bis
ins 19. Jh.: Auffächerung und Verkitschung.274
4.9 Vom 20. bis ins 21. Jh.: Die Cegenwärtigkeit eines Motivs.280
5 Schlussbetrachtung: Das Kunstwerk als visuelle Autorität.285
Tab. 1: Literaturquellen zur
Tronsfiguration
.288
Tab. 2: Bildquellen zur
Transfiguration
.301
Literaturverzeichnis.316
Register.332
Bildnachweis.336 |
any_adam_object | 1 |
author | Dohe, Sebastian 1982- |
author_GND | (DE-588)1036470202 |
author_facet | Dohe, Sebastian 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Dohe, Sebastian 1982- |
author_variant | s d sd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041624909 |
classification_rvk | LI 70110 |
ctrlnum | (OCoLC)868328162 (DE-599)DNB1046193228 |
dewey-full | 759.5 700 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 759 - History, geographic treatment, biography 700 - The arts |
dewey-raw | 759.5 700 |
dewey-search | 759.5 700 |
dewey-sort | 3759.5 |
dewey-tens | 750 - Painting and paintings 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041624909</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140429</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140204s2014 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1046193228</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865688606</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 69.00 (DE), ca. EUR 70.95 (AT), ca. sfr 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86568-860-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783865688606</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)868328162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1046193228</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Bb24</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">759.5</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 70110</subfield><subfield code="0">(DE-625)96898:13288</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dohe, Sebastian</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036470202</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder</subfield><subfield code="b">das Kunstwerk als visuelle Autorität</subfield><subfield code="c">Sebastian Dohe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Petersberg</subfield><subfield code="b">Imhof</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">300 mm x 220 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">105</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raffael</subfield><subfield code="d">1483-1520</subfield><subfield code="t">Verklärung Christi</subfield><subfield code="0">(DE-588)4407486-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autorität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Raffael</subfield><subfield code="d">1483-1520</subfield><subfield code="t">Verklärung Christi</subfield><subfield code="0">(DE-588)4407486-4</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autorität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">105</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035419545</subfield><subfield code="9">105</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4564257&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://www.sehepunkte.de/2015/11/25295.html</subfield><subfield code="y">rezensiert in: sehepunkte 15 (2015), Nr. 11</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">KUBIKAT Anreicherung</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027065933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027065933</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041624909 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:14:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783865688606 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027065933 |
oclc_num | 868328162 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 DE-20 DE-29 DE-Y2 DE-12 DE-Y3 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-Y7 DE-Bb24 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-83 |
owner_facet | DE-255 DE-20 DE-29 DE-Y2 DE-12 DE-Y3 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-Y7 DE-Bb24 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-83 |
physical | 336 S. Ill. 300 mm x 220 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Imhof |
record_format | marc |
series | Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |
series2 | Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |
spelling | Dohe, Sebastian 1982- Verfasser (DE-588)1036470202 aut Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität Sebastian Dohe Petersberg Imhof 2014 336 S. Ill. 300 mm x 220 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte 105 Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011 Raffael 1483-1520 Verklärung Christi (DE-588)4407486-4 gnd rswk-swf Geschichte gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Autorität (DE-588)4003990-0 gnd rswk-swf Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Raffael 1483-1520 Verklärung Christi (DE-588)4407486-4 u Autorität (DE-588)4003990-0 s Kunstwerk (DE-588)4123592-7 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Geschichte z DE-604 Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte 105 (DE-604)BV035419545 105 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4564257&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm Inhaltstext http://www.sehepunkte.de/2015/11/25295.html rezensiert in: sehepunkte 15 (2015), Nr. 11 Rezension KUBIKAT Anreicherung application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027065933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dohe, Sebastian 1982- Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte Raffael 1483-1520 Verklärung Christi (DE-588)4407486-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Autorität (DE-588)4003990-0 gnd Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4407486-4 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4003990-0 (DE-588)4123592-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität |
title_auth | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität |
title_exact_search | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität |
title_full | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität Sebastian Dohe |
title_fullStr | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität Sebastian Dohe |
title_full_unstemmed | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder das Kunstwerk als visuelle Autorität Sebastian Dohe |
title_short | Leitbild Raffael - Raffaels Leitbilder |
title_sort | leitbild raffael raffaels leitbilder das kunstwerk als visuelle autoritat |
title_sub | das Kunstwerk als visuelle Autorität |
topic | Raffael 1483-1520 Verklärung Christi (DE-588)4407486-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Autorität (DE-588)4003990-0 gnd Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd |
topic_facet | Raffael 1483-1520 Verklärung Christi Rezeption Autorität Kunstwerk Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4564257&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm http://www.sehepunkte.de/2015/11/25295.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027065933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035419545 |
work_keys_str_mv | AT dohesebastian leitbildraffaelraffaelsleitbilderdaskunstwerkalsvisuelleautoritat |