Rückgewinnung verlorener Kunden: Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sieben, Frank G. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Bindung und Entwicklung von Kunden sind bedeutende Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Um die hohen Profitabilitätseffekte in Verbindung mit langfristigen Kundenbeziehungen zu sichern, versuchen viele Unternehmen der Abwanderung von Kunden durch ein Kundenbindungsmanagement entgegenzuwirken. Möglichkeiten eines systematischen Kundenrückgewinnungsmanagements wurden in der wissenschaftlichen Literatur bisher allerdings kaum diskutiert. Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements. Die Untersuchungsergebnisse werden empirisch überprüft und bestätigen in ihrem Ergebnis den wirtschaftlichen Erfolg einer Kundenrückgewinnung
Beschreibung:1 Online-Ressource (XV, 194 S.)
ISBN:9783663113218
9783824477753
DOI:10.1007/978-3-663-11321-8

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