Key-Account-Management: Gestaltung — Determinanten — Erfolgsauswirkungen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Jensen, Ove (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2004
Ausgabe:2., aktualisierte Auflage
Schriftenreihe:Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung Universität Mannheim
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Ove Jensen gibt zum einen einen Überblick über den derzeitigen Erkenntnisstand der KAM-Literatur. In die zweite Auflage wurden aktuelle Forschungsergebnisse eingearbeitet. Zum anderen untersucht der Autor in einer der bisher größten Erfolgsfaktorenstudien das Key-account-Management in 384 deutschen und amerikanischen Unternehmen der Branchen Lebensmittel, Chemie & Pharma, Elektronik, Maschinenbau und Finanzdienstleistungen. Die Analyse weist acht grundlegende Gestaltungsformen des KAM nach, vom "Top-Management-KAM" bis zum "Golfclub-KAM". Als branchenübergreifende Erfolgsfaktoren stellen sich ein offensives Vorgehen, der Zugriff auf lokale Ressourcen, der abteilungsübergreifende Zusammenhalt und die Vermeidung von Über-Bürokratisierung heraus
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVII, 201 S.)
ISBN:9783663104681
9783824481439
DOI:10.1007/978-3-663-10468-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen