Interne Kommunikation im Veränderungsprozess: Mitarbeiter gezielt informieren und erfolgreich einsetzen
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zowislo-Grünewald, Natascha 1974- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2003
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Unternehmen unterliegen zeitlich immer rasanter und inhaltlich immer radikaler werdenden technischen und organisatorischen Veränderungen. Wer bei diesen Change-Prozessen in den Betrieben oft zu kurz kommt, sind die Mitarbeiter. Sie müssen optimal informiert und einbezogen werden, um sich am Veränderungsprozess zu beteiligen. Es bedarf der abgestimmten Kommunikationsstrategie, damit Betroffene betriebswirtschaftliche Veränderungsprozesse mittragen und positiv beeinflussen. Interne Kommunikation beschreibt die einzelnen Prozessschritte wie Kick off, kommunikative Begleitung und Nachbereitung am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von Kommunikationsfaktoren an: Inhalte müssen auf die verschiedenen Mitarbeiter-Zielgruppen abgestimmt sein, um dann auf dem richtigen Wege - etwa per E-Mail, Flyer, Broschüre oder auch per direkter Ansprache - übermittelt zu werden. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten
Beschreibung:1 Online-Ressource (176 S.)
ISBN:9783663103998
9783663104001
DOI:10.1007/978-3-663-10399-8

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