Corporate Entrepreneurship im strategischen Management: Ansatz zur Implementierung des Unternehmertums im Unternehmen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Haid, Dirk (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2004
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Häufig verführt anhaltender Unternehmenserfolg Management und Mitarbeiter zu Routineentscheidungen und -handeln. Um aber langfristig erfolgreich zu sein, müssen wachstumsorientierte Firmen unternehmerisches, d.h. innovatives, proaktives und risikobereites, Denken und Handeln bewahren und kontinuierlich fördern. Den Rahmen dafür bietet das Konzept des Corporate Entrepreneurship. Dirk Haid zeigt die Wesensmerkmale des Corporate Entrepreneurship auf und untersucht, wann und aus welchen Gründen unternehmerisches Handeln für etablierte Firmen Erfolgspotentiale schafft. Er stellt Gestaltungsinstrumente für eine Implementierung des Corporate Entrepreneurship vor und verdeutlicht, unter welchen Voraussetzungen sie dazu beitragen, den Erneuerungsfaktor zielgerichtet in das Unternehmen zu integrieren
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 371 S.)
ISBN:9783663095231
9783824480876
DOI:10.1007/978-3-663-09523-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen