Unternehmenskultur und Strategie: Grundlagen des kulturbewußten Managements
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Voigt, Kai-Ingo 1960- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Zur Sicherung der Existenz von Unternehmen sind die Bereiche Strategie und Kultur von zentraler Bedeutung. Erst die bewußte Integration beider Erfolgsfaktoren bewirkt eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit. Kai-Ingo Voigt entwickelt auf der Basis der Forschungsergebnissse aus den Gebieten Strategie und Kultur das Konzept des kulturbewußten Managements. Der Autor zeigt anhand von Beispielen, wie ein Wandel in der Unternehmenskultur gefördert werden kann, ohne daß das dynamische und verändernde Potential der Strategie dabei verlorengeht. Es wird dargestellt, welche methodischen Hilfen dem Management für eine optimale Abstimmung von Strategie und Kultur zur Verfügung stehen
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 126 S.)
ISBN:9783663090823
9783824463916
DOI:10.1007/978-3-663-09082-3

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen