Organisation der Innovation im Konzern: Gestaltung von Konzernstrukturen zur Hervorbringung von Produktinnovationen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Morner, Michèle (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Schriften zur Unternehmensentwicklung
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Innovationen hervorzubringen, ist für Organisationen nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Insbesondere Großunternehmen, d. h. auch Konzernen, wird oft vorgeworfen, innovationsfeindlich bzw. -unfähig zu sein. Michèle Morner zeigt Potentiale auf, die Konzerne für Innovationen bieten. Durch die bewußte Gestaltung von Konzernstrukturen können diese Potentiale gezielt zur Hervorbringung von Produktinnovationen genutzt werden. Die Autorin entwickelt einen theoretischen Bezugsrahmen für die Anforderungen an innovative Konzernstrukturen und leitet konkrete Gestaltungsempfehlungen zur Generierung und Realisierung von Innovationen im Konzern ab
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 234 S.)
ISBN:9783663088226
9783824464968
DOI:10.1007/978-3-663-08822-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen