Marktorientierte Konzeption der Produktqualität:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Fillip, Stefan (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Der Erfolg eines neuen Produktes hängt maßgeblich davon ab, wie gut es die Bedürfnisse der Konsumenten befriedigt. Um die bedürfnisbefriedigende Fähigkeit eines Produktes zu gestalten, stehen dem Unternehmen zwei Parameter zur Verfügung: die Produktqualität und der Marketing-Mix. Stefan Fillip stellt ein Modell vor, wie die Produktqualität konzipiert werden kann, damit das Produkt die Bedürfnisse der Konsumenten des Zielsegmentes befriedigt. Die für dieses Modell relevanten Aspekte des Konsumentenverhaltens werden vom Autor erläutert. Zudem wird aufgezeigt, wie Konsumentenbedürfnisse ermittelt und bei der Konzeption der Produktqualität in konkrete Qualitätsmerkmale transformiert werden können. Methoden, die unterstützend zur Konzeption eingesetzt werden können, werden vorgestellt und bewertet
Physical Description:1 Online-Ressource (XX, 302 S.)
ISBN:9783663087342
9783824465392
DOI:10.1007/978-3-663-08734-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text