Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Texeraud, Murielle (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Forum Marketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Marketingorganisation ist ein weitgehend vernachlässigter Teilbereich der Marketingwissenschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung sind Aspekte der Marketingorganisation nicht nur für die wissenschaftliche Analyse sondern auch für die Unternehmenspraxis von großer Bedeutung. Im Hinblick auf die Erfolgswirkung von internationalen Organisationsformen analysiert Murielle Texeraud Wechselwirkungen zwischen den Organisationsstrukturen und der Marktorientierung international tätiger Unternehmen in Europa. Die Autorin unterscheidet zwischen der einfachen autarken, der soziotechnokratischen und der bürokratisch-organischen Marketingorganisation und gibt Handlungsempfehlungen für die Gestaltung internationaler Organisationsformen, die die Marktorientierung fördern
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIX, 256 S.)
ISBN:9783663087274
9783824469796
DOI:10.1007/978-3-663-08727-4

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen