Kundenservice durch Benutzerinformation: Die Technische Dokumentation als Sekundärdienstleistung im Marketing
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schlömer, Tobbias (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Focus Dienstleistungsmarketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Servicepolitik der Anbieter erklärungsbedürftiger Investitions- und Konsumgüter beinhaltet die produktbegleitende Sekundärleistung der Benutzerinformation, d.h. die Aufgabe, den Kunden bzw. Benutzern alle zur vollständigen Produktnutzung erforderlichen Informationen bereitzustellen. Obwohl die Benutzerinformation - auch Technische Dokumentation genannt - ein obligatorischer Kundenservice mit erheblichen absatzpolitischen Chancen ist, wird dieses Instrument in Praxis und Wissenschaft oft als "Stiefkind" des Marketing betrachtet. Tobbias Schlömer analysiert die Stellung und Aufgaben der Technischen Dokumentation im absatzpolitischen Leistungsbündel und in der Servicepolitik des Anbieters. Unter besonderer Berücksichtigung komplexer Investitionsgüter (vor allem im Anlagenmarketing) werden die Einsatz- und Wirkungsmöglichkeiten der Technischen Dokumentation zur Unterstützung von Kundengewinnung und Kundenbindung sowie zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aufgezeigt. Daneben werden absatzpolitische Grundentscheidungen über Angebot, Instrumente und Organisation eines professionellen Kundenservice durch Benutzerinformation (Dokumentationsleistungspolitik) herausgearbeitet
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIX, 390 S.)
ISBN:9783663086833
9783824464326
DOI:10.1007/978-3-663-08683-3

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen