Kundenbindung aus Kundensicht: Konzeptualisierung — Operationalisierung — Verhaltenswirksamkeit
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Eggert, Andreas (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Kundenbindung gehört zu den zentralen Begriffen der modernen Marketingliteratur. Doch bislang wurde dieses Thema fast ausschließlich aus Anbietersicht diskutiert. Die Sicht der Kunden wurde dagegen kaum berücksichtigt. Andreas Eggert untersucht das Phänomen der Kundenbindung aus Kundensicht. Er geht dabei von folgenden Fragen aus: Wann liegt aus Kundensicht eine Kundenbindung vor? Wie kann die Kundenbindung aus Kundensicht konzeptualisiert und operationalisiert werden? Welche Auswirkung hat Kundenbindung auf das Verhalten der Kunden? Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für das Management der Kundenbindung ab
Physical Description:1 Online-Ressource (XXI, 202 S.)
ISBN:9783663086772
9783824470563
DOI:10.1007/978-3-663-08677-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text