Krisenmanagement und Komplexität: Betriebswirtschaftliche Krisentheorie im Kontext multioptionalen Konsumentenverhaltens
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Cezanne, Marc (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die steigende Zahl von Konkurs- und Vergleichsfällen sowie die wachsende Anzahl fehlgeschlagener Kriseninterventionen weisen darauf hin, dass die Grenzen der Anwendbarkeit bestehender Krisentheorien überschritten sind. Marc Cezanne stellt klassische Krisentheorien dar und weist nach, dass diese durch die im Zuge des Trends zu multioptionalem Konsumentenverhalten zunehmende Komplexität überfordert werden. Der Autor analysiert Arten, Ursachen und Verlauf von Krisen und zeigt Maßnahmen zu ihrer Vermeidung auf. Marc Cezanne leistet einen wichtigen Beitrag für das Management von Krisen und gibt Impulse zur Weiterentwicklung vorhandener Krisentheorien
Physical Description:1 Online-Ressource (XVII, 206 S.)
ISBN:9783663086710
9783824470013
DOI:10.1007/978-3-663-08671-0

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text