Krisenmanagement und Komplexität: Betriebswirtschaftliche Krisentheorie im Kontext multioptionalen Konsumentenverhaltens
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Cezanne, Marc (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die steigende Zahl von Konkurs- und Vergleichsfällen sowie die wachsende Anzahl fehlgeschlagener Kriseninterventionen weisen darauf hin, dass die Grenzen der Anwendbarkeit bestehender Krisentheorien überschritten sind. Marc Cezanne stellt klassische Krisentheorien dar und weist nach, dass diese durch die im Zuge des Trends zu multioptionalem Konsumentenverhalten zunehmende Komplexität überfordert werden. Der Autor analysiert Arten, Ursachen und Verlauf von Krisen und zeigt Maßnahmen zu ihrer Vermeidung auf. Marc Cezanne leistet einen wichtigen Beitrag für das Management von Krisen und gibt Impulse zur Weiterentwicklung vorhandener Krisentheorien
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVII, 206 S.)
ISBN:9783663086710
9783824470013
DOI:10.1007/978-3-663-08671-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen