Kommunikation zwischen Hersteller und Vertragshändler: Eine kontingenztheoretische Untersuchung zur Erhöhung des Leistungsgrades Vertraglicher Vertriebssysteme
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Klöppner, Volkhardt (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Marketing und Innovationsmanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Vertragliche Vertriebssysteme, wie z.B. Franchisesysteme, gewinnen in modernen Volkswirtschaften hochentwickelter Industrie- und Dienstleistungsstaaten zunehmend an Bedeutung. Um deren Erfolg sicherzustellen, sind zwischen Hersteller und Vertragshändler Informationen auszutauschen. Dementsprechend stellt die situationsadäquate und damit effiziente Gestaltung der Hersteller-Händler-Kommunikation einen wettbewerbsentscheidenden Faktor dar. Volkhardt Klöppner verfolgt das Ziel, mit Hilfe eines integrativen distributions- und kommunikationsforscherischen Ansatzes einen Beitrag zur Gestaltung situationsadäquater Hersteller-Händler-Kommunikation zu leisten. Der Autor analysiert und systematisiert dazu die Kommunikation zwischen Hersteller und Vertragshändler, arbeitet Einflüsse des situativen Bedingungsrahmens auf und entwirft darauf aufbauend ein Konzept des Kommunikations- bzw. Informationsmarketing für Vertragliche Vertriebssysteme
Physical Description:1 Online-Ressource (XV, 160 S.)
ISBN:9783663086369
9783824465682
DOI:10.1007/978-3-663-08636-9

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text