Kommunikation zwischen Hersteller und Vertragshändler: Eine kontingenztheoretische Untersuchung zur Erhöhung des Leistungsgrades Vertraglicher Vertriebssysteme
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Klöppner, Volkhardt (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Marketing und Innovationsmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Vertragliche Vertriebssysteme, wie z.B. Franchisesysteme, gewinnen in modernen Volkswirtschaften hochentwickelter Industrie- und Dienstleistungsstaaten zunehmend an Bedeutung. Um deren Erfolg sicherzustellen, sind zwischen Hersteller und Vertragshändler Informationen auszutauschen. Dementsprechend stellt die situationsadäquate und damit effiziente Gestaltung der Hersteller-Händler-Kommunikation einen wettbewerbsentscheidenden Faktor dar. Volkhardt Klöppner verfolgt das Ziel, mit Hilfe eines integrativen distributions- und kommunikationsforscherischen Ansatzes einen Beitrag zur Gestaltung situationsadäquater Hersteller-Händler-Kommunikation zu leisten. Der Autor analysiert und systematisiert dazu die Kommunikation zwischen Hersteller und Vertragshändler, arbeitet Einflüsse des situativen Bedingungsrahmens auf und entwirft darauf aufbauend ein Konzept des Kommunikations- bzw. Informationsmarketing für Vertragliche Vertriebssysteme
Beschreibung:1 Online-Ressource (XV, 160 S.)
ISBN:9783663086369
9783824465682
DOI:10.1007/978-3-663-08636-9

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