Internationale Geschäftsfeld-Positionierung in Investitionsgütermärkten:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Suckrow, Carsten (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Potentiale der Dezentralisierung international agierender Investitionsgüterhersteller werden gegenwärtig noch nicht konsequent ausgeschöpft. Strategische Geschäftsfelder werden zwar organisatorisch verankert und mit einem hohen Autonomiegrad ausgestattet, ihre Positionierung innerhalb der jeweiligen Märkte wird dagegen vernachlässigt. Möchte man künftig im internationalen Wettbewerb bestehen, so gilt es, in den Unternehmen diesem konzeptionellen Defizit zu begegnen. Vor diesem Hintergrund präsentiert Carsten Suckrow einen umfassenden Problemlösungsansatz, der Vorgehensweisen und Tools zur Verfügung stellt, die eine erfolgreiche und effiziente Positionierung von international tätigen Geschäftsfeldern der Investitionsgüterindustrie ermöglichen. Eine empirische Untersuchung in der Telekommunikationsindustrie bestätigt die Relevanz und Plausibilität dieses Positionierungsansatzes
Physical Description:1 Online-Ressource (XIX, 313 S.)
ISBN:9783663086000
9783824463077
DOI:10.1007/978-3-663-08600-0

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text