Internationale Geschäftsfeld-Positionierung in Investitionsgütermärkten:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Suckrow, Carsten (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Potentiale der Dezentralisierung international agierender Investitionsgüterhersteller werden gegenwärtig noch nicht konsequent ausgeschöpft. Strategische Geschäftsfelder werden zwar organisatorisch verankert und mit einem hohen Autonomiegrad ausgestattet, ihre Positionierung innerhalb der jeweiligen Märkte wird dagegen vernachlässigt. Möchte man künftig im internationalen Wettbewerb bestehen, so gilt es, in den Unternehmen diesem konzeptionellen Defizit zu begegnen. Vor diesem Hintergrund präsentiert Carsten Suckrow einen umfassenden Problemlösungsansatz, der Vorgehensweisen und Tools zur Verfügung stellt, die eine erfolgreiche und effiziente Positionierung von international tätigen Geschäftsfeldern der Investitionsgüterindustrie ermöglichen. Eine empirische Untersuchung in der Telekommunikationsindustrie bestätigt die Relevanz und Plausibilität dieses Positionierungsansatzes
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIX, 313 S.)
ISBN:9783663086000
9783824463077
DOI:10.1007/978-3-663-08600-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen