Ideenmanagement im Produktinnovationsprozess: Zum wirtschaftlichen Einsatz der Informationstechnologie
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schachtner, Konrad (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Markt- und Unternehmensentwicklung
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Produktideen stellen das Innovationspotenzial eines Unternehmens dar. Allerdings gelingt es häufig nicht, dieses Potenzial für marktfähige Produktinnovationen auszuschöpfen, weil ein koordiniertes Ideenmanagement fehlt. Konrad Schachtner untersucht, wie die Ideenaktivitäten innerhalb des Produktinnovationsprozesses zu organisieren und informationstechnisch zu unterstützen sind, um die erfolgversprechendsten Produktideen zu finden und in neue Produktkonzepte umzusetzen. Auf Basis einer empirischen und theoretischen Untersuchung erarbeitet der Autor ein zielgerichtetes Ideenmanagementsystem und gibt Gestaltungsempfehlungen für den wirtschaftlichen Einsatz der Informationstechnologie
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 197 S.)
ISBN:9783663085508
9783824471829
DOI:10.1007/978-3-663-08550-8

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen