Effektivität des Marketing von Verbänden:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Nissen, Dirk (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1998
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Ein wesentliches Unterscheidungskriterium von Wirtschaftsverbänden ist die Art der Mitgliederbindung. Zu unterscheiden ist zwischen Pflichtverbänden und freiwilligen Verbänden. Welche Bedeutung hat die Art der Mitgliederbindung für die Effektivität des Verbandsmarketing? Dirk Nissen analysiert auf der Grundlage der Anreiz-Beitrags-Theorie und des Stakeholder-Ansatzes den Einfluß der Mitgliederbindung auf die Effektivität des Verbandsmarketing und vergleicht die Ergebnisse mit einer explorativen Umfrage. Der Autor gibt Handlungsempfehlungen zur Effektivitätssteigerung des Verbandsmarketing und anderer Verbandsdienstleistungen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXI, 338 S.)
ISBN:9783663084372
9783824466429
DOI:10.1007/978-3-663-08437-2

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