Diffusion neuer Produkte: Der Einfluss von Produkteigenschaften
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bähr-Seppelfricke, Ulrike (Author)
Format: Thesis Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 1999
Series:Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation 30
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie integriert Ulrike Bähr-Seppelfricke den Einfluss von Produkteigenschaften in statistisch schätzbare Modelle und führt eine empirische Analyse durch. Hierzu bedient sich die Autorin der ökonometrischen Panel-Analyse. Basierend auf empirischen Zusammenhängen werden Diffusionsprognosen erstellt, bevor Absatzdaten einer Produktgruppe vorliegen
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIX, 326 S.)
ISBN:9783663084266
9783824404902
DOI:10.1007/978-3-663-08426-6

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text