Diffusion neuer Produkte: Der Einfluss von Produkteigenschaften
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bähr-Seppelfricke, Ulrike (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 1999
Schriftenreihe:Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation 30
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie integriert Ulrike Bähr-Seppelfricke den Einfluss von Produkteigenschaften in statistisch schätzbare Modelle und führt eine empirische Analyse durch. Hierzu bedient sich die Autorin der ökonometrischen Panel-Analyse. Basierend auf empirischen Zusammenhängen werden Diffusionsprognosen erstellt, bevor Absatzdaten einer Produktgruppe vorliegen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIX, 326 S.)
ISBN:9783663084266
9783824404902
DOI:10.1007/978-3-663-08426-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen