Das Marktphasenschema: Eine empirische Überprüfung am Markt für Elektrische Haushaltsgeräte
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Neumann, Uta (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Ein Markt durchläuft - wie ein Produkt - typische Phasen, von denen ein wesentlicher Einfluß auf Elemente der Marktstruktur und des Marktverhaltens ausgeübt wird. Uta Neumann untersucht in einer empirischen Analyse das Phasen-Konzept am Markt für Elektrische Haushaltsgeräte. Die wesentlichen Aussagen des Konzepts betreffen den Unternehmertypus, die Marktform, die Produktionskosten und die Produktivität. Ferner werden die Absatzentwicklung, der Preis sowie die Preiselastizität der Nachfrage und das Produkt behandelt, wobei zwischen Qualitätsverbesserungen und Produktdifferenzierungen zu unterscheiden ist. Das Buch richtet sich an Volks- und Betriebswirte (Schwerpunkt Marketing) und an Unternehmenspraktiker, die sich für den empirischen Hintergrund ihrer Tätigkeit interessieren
Beschreibung:1 Online-Ressource (XV, 240 S.)
ISBN:9783663083351
9783824403516
DOI:10.1007/978-3-663-08335-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen