Unternehmensentwicklung in der Elektrizitätswirtschaft: Die Umsetzung des Nachfragemanagements
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hoecker, Hildegard E. (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Information — Organisation — Produktion
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Als eine der letzten Branchen ist die Elektrizitätswirtschaft von der Internationalisierung erfaßt worden. Steigender Wettbewerb und umweltpolitische Anforderungen erfordern auch hier die Entwicklung und Umsetzung neuer, kundenorientierter Strategien. Am Beispiel des Nachfragemanagements, das auf die Beeinflussung des Investitions- und Nutzungsverhaltens der Kunden abzielt, untersucht Hildegard E. Hoecker, wie eine kundenorientierte Strategie in traditionell gewachsene Elektrizitätsversorgungsunternehmen integriert werden kann. Hierzu entwickelt die Autorin ein zweistufiges Konzept, das zur Veränderung von Strukturen und der Kultur in Versorgungsunternehmen führt. Für jede Stufe wird der Einsatz von organisatorischen, personal- und kommunikationspolitischen Instrumenten dargestellt
Physical Description:1 Online-Ressource (XVIII, 279 S.)
ISBN:9783663081746
9783824468942
DOI:10.1007/978-3-663-08174-6

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text