Unternehmensentwicklung in der Elektrizitätswirtschaft: Die Umsetzung des Nachfragemanagements
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hoecker, Hildegard E. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Information — Organisation — Produktion
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Als eine der letzten Branchen ist die Elektrizitätswirtschaft von der Internationalisierung erfaßt worden. Steigender Wettbewerb und umweltpolitische Anforderungen erfordern auch hier die Entwicklung und Umsetzung neuer, kundenorientierter Strategien. Am Beispiel des Nachfragemanagements, das auf die Beeinflussung des Investitions- und Nutzungsverhaltens der Kunden abzielt, untersucht Hildegard E. Hoecker, wie eine kundenorientierte Strategie in traditionell gewachsene Elektrizitätsversorgungsunternehmen integriert werden kann. Hierzu entwickelt die Autorin ein zweistufiges Konzept, das zur Veränderung von Strukturen und der Kultur in Versorgungsunternehmen führt. Für jede Stufe wird der Einsatz von organisatorischen, personal- und kommunikationspolitischen Instrumenten dargestellt
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 279 S.)
ISBN:9783663081746
9783824468942
DOI:10.1007/978-3-663-08174-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen