Interne und externe Markenerweiterungen: Eine Analyse nachfrageseitiger Komplementaritäten
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Berend, Patrik (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Ein in der Erforschung der Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen diskutiertes Konzept lautet: Je ähnlicher ein Erweiterungsprodukt dem Mutterprodukt ist, desto höher ist die Akzeptanz des Konsumenten. Patrik Berend untersucht in mikroökonomischen Modellen die Dimensionen und Distanzen, die für Markenerweiterungen relevant sind. Der Autor präsentiert einen Erklärungsrahmen zu folgenden Fragen: Soll eine interne Markenerweiterung durchgeführt werden oder soll eine neue Marke eingeführt werden? Soll sich ein Unternehmen für oder gegen eine externe Markenerweiterung (durch Lizenzvergabe) entscheiden?
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIX, 186 S.)
ISBN:9783663080640
9783824476701
DOI:10.1007/978-3-663-08064-0

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