Erfolgreiche Markteintrittsstrategien im Konsumgüterbereich:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kamlage, Kerstin (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Einführung neuer Produkte gehört zu den notwendigsten und gleichzeitig schwierigsten Aufgaben, die Manager in Unternehmen zu bewältigen haben. Ein Kernproblem ist die Wahl des Innovationsgrades des Neuprodukts und damit verbunden die Frage nach der Eintrittsreihenfolge. Bisherige Arbeiten zu dieser Thematik beschränken sich häufig auf die Analyse von Marktfaktoren bzw. Marketing-Mix-Variablen. Kerstin Kamlage entwickelt auf der Basis des ressourcenorientierten Ansatzes ein Modell, das die Wirkungszusammenhänge unternehmensspezifischer Einflüsse auf Wahl und Erfolg von Markteintrittsstrategien beschreibt. Auf dieser Grundlage leitet sie in einer empirischen Untersuchung die spezifischen Unternehmensfähigkeiten für die Strategiealternativen Pionier, Früher und Später Folger in Konsumgütermärkten ab
Physical Description:1 Online-Ressource (XVII, 239 S.)
ISBN:9783663080268
9783824475254
DOI:10.1007/978-3-663-08026-8

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text