Erfolgreiche Markteintrittsstrategien im Konsumgüterbereich:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kamlage, Kerstin (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Einführung neuer Produkte gehört zu den notwendigsten und gleichzeitig schwierigsten Aufgaben, die Manager in Unternehmen zu bewältigen haben. Ein Kernproblem ist die Wahl des Innovationsgrades des Neuprodukts und damit verbunden die Frage nach der Eintrittsreihenfolge. Bisherige Arbeiten zu dieser Thematik beschränken sich häufig auf die Analyse von Marktfaktoren bzw. Marketing-Mix-Variablen. Kerstin Kamlage entwickelt auf der Basis des ressourcenorientierten Ansatzes ein Modell, das die Wirkungszusammenhänge unternehmensspezifischer Einflüsse auf Wahl und Erfolg von Markteintrittsstrategien beschreibt. Auf dieser Grundlage leitet sie in einer empirischen Untersuchung die spezifischen Unternehmensfähigkeiten für die Strategiealternativen Pionier, Früher und Später Folger in Konsumgütermärkten ab
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVII, 239 S.)
ISBN:9783663080268
9783824475254
DOI:10.1007/978-3-663-08026-8

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen