Efficient Consumer Response aus kooperationstheoretischer Sicht:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Cansier, Adrienne (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Efficient Consumer Response (ECR), die Kooperation zwischen Hersteller und Handel, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine dominierende und zugleich konfliktträchtige Rolle spielt dabei der Systemerfolg, denn einerseits soll dieser durch ECR gesteigert werden, andererseits stellt sich die Frage der Aufteilung auf die verschiedenen Parteien. Auf der Basis des Instrumentariums aller Theoriebereiche, die sich mit Kooperationsphänomenen befassen, nimmt Adrienne Cansier eine modelltheoretische Analyse von ECR vor. Sie zeigt auf, unter welchen Bedingungen für Hersteller und Händler ein Anreiz zur Kooperation besteht und sich auch für den Konsumenten Vorteile ergeben. Es erweist sich, dass die Spiel- und die Agencytheorie nutzbringende Ansätze bieten
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIV, 213 S.)
ISBN:9783663080169
9783824472970
DOI:10.1007/978-3-663-08016-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen