Management strategischer Kooperationen zwischen Hersteller und Handel: Konzeption und Realisierung von Efficient Consumer Response-Projekten
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schmickler, Marc (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Marketing-Management
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das steigende Anspruchsniveau der Konsumenten, die zunehmende Wettbewerbsdynamik und die Konzentration auf Hersteller- und auf Handelsseite sowie der Technologiewandel kennzeichnen die Konsumgüterbranche. Um die Kosten- und die Ertragsposition von Hersteller und Handel zu verbessern, wird das Konzept der Efficient Consumer Response (ECR) genutzt. Marc Schmickler entwickelt einen strategischen Bezugsrahmen für das Management von ECR-Kooperationen. Er verknüpft Geschäftsmodelle von Industrie und Handel und erarbeitet Ansatzpunkte für eine situativ erfolgreiche Kooperationsgestaltung und -führung. Anhand einer Kausalanalyse belegt der Autor, dass ein integrierter Ansatz unter Berücksichtigung der drei Managementebenen Konzeption, Struktur und Verhalten dazu beitragen kann, den Erfolg von ECR-Kooperationen nachhaltig zu steigern
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXVIII, 503 S.)
ISBN:9783663077169
9783824473984
DOI:10.1007/978-3-663-07716-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen