Handbuch Produktmanagement: Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Albers, Sönke 1948- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2002
Ausgabe:2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahezu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu befriedigen. Dabei taucht bei der Gestaltung dieser Leistungen eine Fülle von Fragen auf, von denen die meisten vom Produktmanager zu beantworten sind. Dieses Handbuch von Sönke Albers und Andreas Herrmann liefert einen kompakten und umfassenden Überblick über alle wichtigen Aufgaben und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen im Produktmanagement. 72 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in 46 Beiträgen den State of the Art zu: - Ziele, Aufgaben und Grundkonzept, - Strategische Aspekte, - Neuproduktplanung, - Management existierender Produkte, - Organisation und Kontrolle, - Trends im Produktmanagement, - Ausgewählte Beispiele. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um Überlegungen zur Produktentwicklung und -modifikation erweitert. Unternehmen wie Audi, Simon, Kucher & Partners, Roland Berger & Partner, Pirelli, Procter & Gamble, GfK, Schott, Lycos u.a. stellen ihre Konzepte vor. Das Handbuch Produktmanagement wendet sich insbesondere an Produktmanager, Führungskräfte und Unternehmensberater aller Branchen als auch an Wissenschaftler und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXXVIII, 1115 S.)
ISBN:9783663057529
9783663057536
DOI:10.1007/978-3-663-05752-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen