Corporate Universities und E-Learning: Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler Verlag
2001
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVIII, 572 S.) |
ISBN: | 9783663056720 9783663056737 |
DOI: | 10.1007/978-3-663-05672-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041613516 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s2001 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783663056720 |c Online |9 978-3-663-05672-0 | ||
020 | |a 9783663056737 |c Print |9 978-3-663-05673-7 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-663-05672-0 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)863871112 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041613516 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-Aug4 |a DE-860 |a DE-1046 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-1028 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
084 | |a TEC 000 |2 stub | ||
084 | |a DAT 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kraemer, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Corporate Universities und E-Learning |b Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven |c herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler Verlag |c 2001 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVIII, 572 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 0 | |a 1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization -- | |
505 | 0 | |a Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University -- | |
505 | 0 | |a Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM. | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktive Medien |0 (DE-588)4642838-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Interaktive Medien |0 (DE-588)4642838-0 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 3 | |8 5\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Müller, Michael W. |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-05672-0 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-BAD |a ZDB-2-STI | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-STI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-STI_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054649 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151818857480192 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kraemer, Wolfgang |
author_facet | Kraemer, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Kraemer, Wolfgang |
author_variant | w k wk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041613516 |
classification_tum | TEC 000 DAT 000 |
collection | ZDB-2-BAD ZDB-2-STI |
contents | 1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization -- Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University -- Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM. |
ctrlnum | (OCoLC)863871112 (DE-599)BVBBV041613516 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Technik Informatik Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-663-05672-0 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05740nmm a2200793zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041613516</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s2001 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663056720</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-05672-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663056737</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-663-05673-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-05672-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863871112</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041613516</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kraemer, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Corporate Universities und E-Learning</subfield><subfield code="b">Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVIII, 572 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization --</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University --</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktive Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4642838-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Interaktive Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4642838-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Michael W.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-05672-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield><subfield code="a">ZDB-2-STI</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-STI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-STI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054649</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041613516 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783663056720 9783663056737 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054649 |
oclc_num | 863871112 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-Aug4 DE-860 DE-1046 DE-706 DE-703 DE-1028 DE-83 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-Aug4 DE-860 DE-1046 DE-706 DE-703 DE-1028 DE-83 |
physical | 1 Online-Ressource (XVIII, 572 S.) |
psigel | ZDB-2-BAD ZDB-2-STI ZDB-2-STI_Archive ZDB-2-STI_2000/2004 |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Gabler Verlag |
record_format | marc |
spelling | Kraemer, Wolfgang Verfasser aut Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller Wiesbaden Gabler Verlag 2001 1 Online-Ressource (XVIII, 572 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier 1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization -- Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University -- Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM. Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd rswk-swf Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 gnd rswk-swf Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd rswk-swf Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 s Lernorganisation (DE-588)4135149-6 s Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 s 2\p DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 s 3\p DE-604 Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s 4\p DE-604 5\p DE-604 Müller, Michael W. Sonstige oth https://doi.org/10.1007/978-3-663-05672-0 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kraemer, Wolfgang Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven 1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization -- Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University -- Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM. Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069377-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4121465-1 (DE-588)4642838-0 (DE-588)4134373-6 (DE-588)4135149-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven |
title_auth | Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven |
title_exact_search | Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven |
title_full | Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller |
title_fullStr | Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller |
title_full_unstemmed | Corporate Universities und E-Learning Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller |
title_short | Corporate Universities und E-Learning |
title_sort | corporate universities und e learning personalentwicklung und lebenslanges lernen strategien losungen perspektiven |
title_sub | Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Interaktive Medien (DE-588)4642838-0 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Betriebliche Fortbildung Unterricht Computerunterstütztes Lernen Personalentwicklung Interaktive Medien Lebenslanges Lernen Lernorganisation Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-663-05672-0 |
work_keys_str_mv | AT kraemerwolfgang corporateuniversitiesundelearningpersonalentwicklungundlebenslangeslernenstrategienlosungenperspektiven AT mullermichaelw corporateuniversitiesundelearningpersonalentwicklungundlebenslangeslernenstrategienlosungenperspektiven |