Lernorientierte Unternehmensberatung: Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
2000
|
Schriftenreihe: | ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen
29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Die hohe Wettbewerbsdynamik und die Ausgliederung von Stabsfunktionen veranlassen zunehmend viele Unternehmen, Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich zur Entwicklung von Konzepten und Maßnahmenplänen geht es dabei verstärkt darum, eingefahrene Denkmuster und Lernbarrieren zu überwinden, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und die Entwicklungsfähigkeit zu erhöhen. Unternehmensberater tun gut daran, ihre "Interventionsstrategie" vor diesem Hintergrund zu gestalten. Sven Sommerlatte zeigt auf, wie die Erkenntnisse der organisationalen Lernforschung fruchtbar gemacht werden können, um in enger Zusammenarbeit mit den Beratungsadressaten konkrete Problemlösungen zu entwickeln, das Leistungspotenzial der Unternehmen nachhaltig zu erhöhen und gleichzeitig deren Autonomie zu steigern. Neben der theoretischen Fundierung bezieht er durch eine umfangreiche Befragung auch die Praxiserfahrungen von Beratern und Klienten mit ein. Seine Vorschläge für eine lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten besitzen daher unmittelbare praktische Relevanz und werden Anlass zur Diskussion und Veränderung mancher Beratungsstrategie sein |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIX, 403 S.) |
ISBN: | 9783663056447 9783824405527 |
DOI: | 10.1007/978-3-663-05644-7 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041613508 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s2000 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783663056447 |c Online |9 978-3-663-05644-7 | ||
020 | |a 9783824405527 |c Print |9 978-3-8244-0552-7 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-663-05644-7 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)863888005 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041613508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Sommerlatte, Sven |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernorientierte Unternehmensberatung |b Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive |c von Sven Sommerlatte |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Deutscher Universitätsverlag |c 2000 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIX, 403 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen |v 29 | |
500 | |a Die hohe Wettbewerbsdynamik und die Ausgliederung von Stabsfunktionen veranlassen zunehmend viele Unternehmen, Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich zur Entwicklung von Konzepten und Maßnahmenplänen geht es dabei verstärkt darum, eingefahrene Denkmuster und Lernbarrieren zu überwinden, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und die Entwicklungsfähigkeit zu erhöhen. Unternehmensberater tun gut daran, ihre "Interventionsstrategie" vor diesem Hintergrund zu gestalten. Sven Sommerlatte zeigt auf, wie die Erkenntnisse der organisationalen Lernforschung fruchtbar gemacht werden können, um in enger Zusammenarbeit mit den Beratungsadressaten konkrete Problemlösungen zu entwickeln, das Leistungspotenzial der Unternehmen nachhaltig zu erhöhen und gleichzeitig deren Autonomie zu steigern. Neben der theoretischen Fundierung bezieht er durch eine umfangreiche Befragung auch die Praxiserfahrungen von Beratern und Klienten mit ein. Seine Vorschläge für eine lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten besitzen daher unmittelbare praktische Relevanz und werden Anlass zur Diskussion und Veränderung mancher Beratungsstrategie sein | ||
505 | 0 | |a 1. Einleitung -- 2. Literaturbericht: Theoretische Grundlagen -- 3. Modellbildung: Grundzüge lernorientierter Unternehmensberatung -- 4. Kritische Untersuchung der Beratungspraxis —Befragungsergebnisse -- 5. Vorschläge für die lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten -- 6. Fazit -- Anhang A: Leitfaden für die Experteninterviews -- Anhang B: Befragungsergebnisse der Experteninterviews -- Anhang C: Fragebogen für die schriftliche Befragung -- Anhang D: Gruppenvergleich -- Anhang E: Phasendauer und Beteiligung -- Anhang F: Prozeßbezogene Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang G: Auswertung der Fragen 99 bis 106 Probleme -- Anhang H: Inhaltsauswertung Probleme im Beratungsverlauf -- Anhang I: Thematische Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang J: Auswertung der Fragen 114 bis 143 Erfolgsvoraussetzungen | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensberatung |0 (DE-588)4078592-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmensberatung |0 (DE-588)4078592-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-05644-7 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054641 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151818841751552 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sommerlatte, Sven |
author_facet | Sommerlatte, Sven |
author_role | aut |
author_sort | Sommerlatte, Sven |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041613508 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | 1. Einleitung -- 2. Literaturbericht: Theoretische Grundlagen -- 3. Modellbildung: Grundzüge lernorientierter Unternehmensberatung -- 4. Kritische Untersuchung der Beratungspraxis —Befragungsergebnisse -- 5. Vorschläge für die lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten -- 6. Fazit -- Anhang A: Leitfaden für die Experteninterviews -- Anhang B: Befragungsergebnisse der Experteninterviews -- Anhang C: Fragebogen für die schriftliche Befragung -- Anhang D: Gruppenvergleich -- Anhang E: Phasendauer und Beteiligung -- Anhang F: Prozeßbezogene Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang G: Auswertung der Fragen 99 bis 106 Probleme -- Anhang H: Inhaltsauswertung Probleme im Beratungsverlauf -- Anhang I: Thematische Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang J: Auswertung der Fragen 114 bis 143 Erfolgsvoraussetzungen |
ctrlnum | (OCoLC)863888005 (DE-599)BVBBV041613508 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-663-05644-7 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04125nmm a2200541zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV041613508</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s2000 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663056447</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-05644-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824405527</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8244-0552-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-05644-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863888005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041613508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommerlatte, Sven</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernorientierte Unternehmensberatung</subfield><subfield code="b">Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive</subfield><subfield code="c">von Sven Sommerlatte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Deutscher Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIX, 403 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen</subfield><subfield code="v">29</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die hohe Wettbewerbsdynamik und die Ausgliederung von Stabsfunktionen veranlassen zunehmend viele Unternehmen, Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich zur Entwicklung von Konzepten und Maßnahmenplänen geht es dabei verstärkt darum, eingefahrene Denkmuster und Lernbarrieren zu überwinden, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und die Entwicklungsfähigkeit zu erhöhen. Unternehmensberater tun gut daran, ihre "Interventionsstrategie" vor diesem Hintergrund zu gestalten. Sven Sommerlatte zeigt auf, wie die Erkenntnisse der organisationalen Lernforschung fruchtbar gemacht werden können, um in enger Zusammenarbeit mit den Beratungsadressaten konkrete Problemlösungen zu entwickeln, das Leistungspotenzial der Unternehmen nachhaltig zu erhöhen und gleichzeitig deren Autonomie zu steigern. Neben der theoretischen Fundierung bezieht er durch eine umfangreiche Befragung auch die Praxiserfahrungen von Beratern und Klienten mit ein. Seine Vorschläge für eine lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten besitzen daher unmittelbare praktische Relevanz und werden Anlass zur Diskussion und Veränderung mancher Beratungsstrategie sein</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Einleitung -- 2. Literaturbericht: Theoretische Grundlagen -- 3. Modellbildung: Grundzüge lernorientierter Unternehmensberatung -- 4. Kritische Untersuchung der Beratungspraxis —Befragungsergebnisse -- 5. Vorschläge für die lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten -- 6. Fazit -- Anhang A: Leitfaden für die Experteninterviews -- Anhang B: Befragungsergebnisse der Experteninterviews -- Anhang C: Fragebogen für die schriftliche Befragung -- Anhang D: Gruppenvergleich -- Anhang E: Phasendauer und Beteiligung -- Anhang F: Prozeßbezogene Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang G: Auswertung der Fragen 99 bis 106 Probleme -- Anhang H: Inhaltsauswertung Probleme im Beratungsverlauf -- Anhang I: Thematische Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang J: Auswertung der Fragen 114 bis 143 Erfolgsvoraussetzungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078592-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078592-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-05644-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054641</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041613508 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783663056447 9783824405527 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054641 |
oclc_num | 863888005 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-706 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (XIX, 403 S.) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_2000/2004 |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Deutscher Universitätsverlag |
record_format | marc |
series2 | ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen |
spelling | Sommerlatte, Sven Verfasser aut Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive von Sven Sommerlatte Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000 1 Online-Ressource (XIX, 403 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen 29 Die hohe Wettbewerbsdynamik und die Ausgliederung von Stabsfunktionen veranlassen zunehmend viele Unternehmen, Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich zur Entwicklung von Konzepten und Maßnahmenplänen geht es dabei verstärkt darum, eingefahrene Denkmuster und Lernbarrieren zu überwinden, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und die Entwicklungsfähigkeit zu erhöhen. Unternehmensberater tun gut daran, ihre "Interventionsstrategie" vor diesem Hintergrund zu gestalten. Sven Sommerlatte zeigt auf, wie die Erkenntnisse der organisationalen Lernforschung fruchtbar gemacht werden können, um in enger Zusammenarbeit mit den Beratungsadressaten konkrete Problemlösungen zu entwickeln, das Leistungspotenzial der Unternehmen nachhaltig zu erhöhen und gleichzeitig deren Autonomie zu steigern. Neben der theoretischen Fundierung bezieht er durch eine umfangreiche Befragung auch die Praxiserfahrungen von Beratern und Klienten mit ein. Seine Vorschläge für eine lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten besitzen daher unmittelbare praktische Relevanz und werden Anlass zur Diskussion und Veränderung mancher Beratungsstrategie sein 1. Einleitung -- 2. Literaturbericht: Theoretische Grundlagen -- 3. Modellbildung: Grundzüge lernorientierter Unternehmensberatung -- 4. Kritische Untersuchung der Beratungspraxis —Befragungsergebnisse -- 5. Vorschläge für die lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten -- 6. Fazit -- Anhang A: Leitfaden für die Experteninterviews -- Anhang B: Befragungsergebnisse der Experteninterviews -- Anhang C: Fragebogen für die schriftliche Befragung -- Anhang D: Gruppenvergleich -- Anhang E: Phasendauer und Beteiligung -- Anhang F: Prozeßbezogene Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang G: Auswertung der Fragen 99 bis 106 Probleme -- Anhang H: Inhaltsauswertung Probleme im Beratungsverlauf -- Anhang I: Thematische Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang J: Auswertung der Fragen 114 bis 143 Erfolgsvoraussetzungen Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf Unternehmensberatung (DE-588)4078592-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unternehmensberatung (DE-588)4078592-0 s Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s 2\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-663-05644-7 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Sommerlatte, Sven Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive 1. Einleitung -- 2. Literaturbericht: Theoretische Grundlagen -- 3. Modellbildung: Grundzüge lernorientierter Unternehmensberatung -- 4. Kritische Untersuchung der Beratungspraxis —Befragungsergebnisse -- 5. Vorschläge für die lernorientierte Gestaltung von Beratungsprojekten -- 6. Fazit -- Anhang A: Leitfaden für die Experteninterviews -- Anhang B: Befragungsergebnisse der Experteninterviews -- Anhang C: Fragebogen für die schriftliche Befragung -- Anhang D: Gruppenvergleich -- Anhang E: Phasendauer und Beteiligung -- Anhang F: Prozeßbezogene Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang G: Auswertung der Fragen 99 bis 106 Probleme -- Anhang H: Inhaltsauswertung Probleme im Beratungsverlauf -- Anhang I: Thematische Auswertung der Befragungsergebnisse -- Anhang J: Auswertung der Fragen 114 bis 143 Erfolgsvoraussetzungen Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Unternehmensberatung (DE-588)4078592-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4198012-8 (DE-588)4078592-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive |
title_auth | Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive |
title_exact_search | Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive |
title_full | Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive von Sven Sommerlatte |
title_fullStr | Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive von Sven Sommerlatte |
title_full_unstemmed | Lernorientierte Unternehmensberatung Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive von Sven Sommerlatte |
title_short | Lernorientierte Unternehmensberatung |
title_sort | lernorientierte unternehmensberatung modellbildung und kritische untersuchung der beratungspraxis aus berater und klientenperspektive |
title_sub | Modellbildung und kritische Untersuchung der Beratungspraxis aus Berater- und Klientenperspektive |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Unternehmensberatung (DE-588)4078592-0 gnd |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Organisatorisches Lernen Unternehmensberatung Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-663-05644-7 |
work_keys_str_mv | AT sommerlattesven lernorientierteunternehmensberatungmodellbildungundkritischeuntersuchungderberatungspraxisausberaterundklientenperspektive |