Autohöfe des Güterkraftverkehrs: Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler Verlag
1967
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FLA01 FHN01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783663023302 9783663004172 |
DOI: | 10.1007/978-3-663-02330-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041613209 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190619 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s1967 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783663023302 |c Online |9 978-3-663-02330-2 | ||
020 | |a 9783663004172 |c Print |9 978-3-663-00417-2 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-663-02330-2 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)863916096 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041613209 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-573 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Marx, August |d 1906-1990 |e Verfasser |0 (DE-588)118731483 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autohöfe des Güterkraftverkehrs |b Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung |c von August Marx, Karl-Friedrich Ackermann |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler Verlag |c 1967 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 0 | |a Erstes Kapitel Morphologie des Güterkraftverkehrsmarktes als ökonomische Grundlage der Autohofbetriebswirtschaften -- A. Die Angebotsstruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- B. Die Nachfragestruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- C. Entwicklung und Bedeutung der Transportleistungen des Straßengüterverkehrs im Reichs-/Bundesgebiet -- Zweites Kapitel Begriff und Wesen des Autohofes -- A. Die generellen Wesensmerkmale des Autohofes als Betriebswirtschaft -- B. Die speziellen Wesensmerkmale des Autohofes als Institution des Güterkraftverkehrs -- C. Betriebstypen der Autohöfe -- D. Die historische Entwicklung der Autohöfe -- Drittes Kapitel Funktionen der Autohofbetriebswirtschaft -- A. Die Speditionsaufgaben der Autohofbetriebswirtschaft -- B. Funktionen des Betreuungsdienstes -- C. Funktionen des Fahrzeugdienstes -- D. Sonstige Aufgaben des Autohofes -- E. Kombination der Autohofleistungen -- Viertes Kapitel Der Autohof als Rationalisierungsmittel des Straßengüterverkehrs -- A. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Güterfernverkehrsbetriebes -- B. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Verladebetriebes -- C. Die Bedeutung des Autohofes für die rationelle Koordinierung des Straßengüterverkehrs mit Binnenschiffahrt und Eisenbahn in der Volkswirtschaft -- Ergebnis | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
700 | 1 | |a Ackermann, Karl-Friedrich |d 1938- |e Sonstige |0 (DE-588)11813101X |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_1844/1989 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054342 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2 |l FLA01 |p ZDB-2-SWI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2 |l FHN01 |p ZDB-2-SWI |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151818226237440 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Marx, August 1906-1990 |
author_GND | (DE-588)118731483 (DE-588)11813101X |
author_facet | Marx, August 1906-1990 |
author_role | aut |
author_sort | Marx, August 1906-1990 |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041613209 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | Erstes Kapitel Morphologie des Güterkraftverkehrsmarktes als ökonomische Grundlage der Autohofbetriebswirtschaften -- A. Die Angebotsstruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- B. Die Nachfragestruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- C. Entwicklung und Bedeutung der Transportleistungen des Straßengüterverkehrs im Reichs-/Bundesgebiet -- Zweites Kapitel Begriff und Wesen des Autohofes -- A. Die generellen Wesensmerkmale des Autohofes als Betriebswirtschaft -- B. Die speziellen Wesensmerkmale des Autohofes als Institution des Güterkraftverkehrs -- C. Betriebstypen der Autohöfe -- D. Die historische Entwicklung der Autohöfe -- Drittes Kapitel Funktionen der Autohofbetriebswirtschaft -- A. Die Speditionsaufgaben der Autohofbetriebswirtschaft -- B. Funktionen des Betreuungsdienstes -- C. Funktionen des Fahrzeugdienstes -- D. Sonstige Aufgaben des Autohofes -- E. Kombination der Autohofleistungen -- Viertes Kapitel Der Autohof als Rationalisierungsmittel des Straßengüterverkehrs -- A. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Güterfernverkehrsbetriebes -- B. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Verladebetriebes -- C. Die Bedeutung des Autohofes für die rationelle Koordinierung des Straßengüterverkehrs mit Binnenschiffahrt und Eisenbahn in der Volkswirtschaft -- Ergebnis |
ctrlnum | (OCoLC)863916096 (DE-599)BVBBV041613209 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-663-02330-2 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03045nmm a2200457zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041613209</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190619 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1967 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663023302</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-02330-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663004172</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-663-00417-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-02330-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863916096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041613209</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marx, August</subfield><subfield code="d">1906-1990</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118731483</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autohöfe des Güterkraftverkehrs</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung</subfield><subfield code="c">von August Marx, Karl-Friedrich Ackermann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">1967</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erstes Kapitel Morphologie des Güterkraftverkehrsmarktes als ökonomische Grundlage der Autohofbetriebswirtschaften -- A. Die Angebotsstruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- B. Die Nachfragestruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- C. Entwicklung und Bedeutung der Transportleistungen des Straßengüterverkehrs im Reichs-/Bundesgebiet -- Zweites Kapitel Begriff und Wesen des Autohofes -- A. Die generellen Wesensmerkmale des Autohofes als Betriebswirtschaft -- B. Die speziellen Wesensmerkmale des Autohofes als Institution des Güterkraftverkehrs -- C. Betriebstypen der Autohöfe -- D. Die historische Entwicklung der Autohöfe -- Drittes Kapitel Funktionen der Autohofbetriebswirtschaft -- A. Die Speditionsaufgaben der Autohofbetriebswirtschaft -- B. Funktionen des Betreuungsdienstes -- C. Funktionen des Fahrzeugdienstes -- D. Sonstige Aufgaben des Autohofes -- E. Kombination der Autohofleistungen -- Viertes Kapitel Der Autohof als Rationalisierungsmittel des Straßengüterverkehrs -- A. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Güterfernverkehrsbetriebes -- B. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Verladebetriebes -- C. Die Bedeutung des Autohofes für die rationelle Koordinierung des Straßengüterverkehrs mit Binnenschiffahrt und Eisenbahn in der Volkswirtschaft -- Ergebnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ackermann, Karl-Friedrich</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)11813101X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054342</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041613209 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783663023302 9783663004172 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027054342 |
oclc_num | 863916096 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-706 DE-860 DE-92 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-573 DE-706 DE-860 DE-92 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_1844/1989 |
publishDate | 1967 |
publishDateSearch | 1967 |
publishDateSort | 1967 |
publisher | Gabler Verlag |
record_format | marc |
spelling | Marx, August 1906-1990 Verfasser (DE-588)118731483 aut Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung von August Marx, Karl-Friedrich Ackermann Wiesbaden Gabler Verlag 1967 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Erstes Kapitel Morphologie des Güterkraftverkehrsmarktes als ökonomische Grundlage der Autohofbetriebswirtschaften -- A. Die Angebotsstruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- B. Die Nachfragestruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- C. Entwicklung und Bedeutung der Transportleistungen des Straßengüterverkehrs im Reichs-/Bundesgebiet -- Zweites Kapitel Begriff und Wesen des Autohofes -- A. Die generellen Wesensmerkmale des Autohofes als Betriebswirtschaft -- B. Die speziellen Wesensmerkmale des Autohofes als Institution des Güterkraftverkehrs -- C. Betriebstypen der Autohöfe -- D. Die historische Entwicklung der Autohöfe -- Drittes Kapitel Funktionen der Autohofbetriebswirtschaft -- A. Die Speditionsaufgaben der Autohofbetriebswirtschaft -- B. Funktionen des Betreuungsdienstes -- C. Funktionen des Fahrzeugdienstes -- D. Sonstige Aufgaben des Autohofes -- E. Kombination der Autohofleistungen -- Viertes Kapitel Der Autohof als Rationalisierungsmittel des Straßengüterverkehrs -- A. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Güterfernverkehrsbetriebes -- B. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Verladebetriebes -- C. Die Bedeutung des Autohofes für die rationelle Koordinierung des Straßengüterverkehrs mit Binnenschiffahrt und Eisenbahn in der Volkswirtschaft -- Ergebnis Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Ackermann, Karl-Friedrich 1938- Sonstige (DE-588)11813101X oth https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2 Verlag Volltext |
spellingShingle | Marx, August 1906-1990 Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung Erstes Kapitel Morphologie des Güterkraftverkehrsmarktes als ökonomische Grundlage der Autohofbetriebswirtschaften -- A. Die Angebotsstruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- B. Die Nachfragestruktur des Güterkraftverkehrsmarktes -- C. Entwicklung und Bedeutung der Transportleistungen des Straßengüterverkehrs im Reichs-/Bundesgebiet -- Zweites Kapitel Begriff und Wesen des Autohofes -- A. Die generellen Wesensmerkmale des Autohofes als Betriebswirtschaft -- B. Die speziellen Wesensmerkmale des Autohofes als Institution des Güterkraftverkehrs -- C. Betriebstypen der Autohöfe -- D. Die historische Entwicklung der Autohöfe -- Drittes Kapitel Funktionen der Autohofbetriebswirtschaft -- A. Die Speditionsaufgaben der Autohofbetriebswirtschaft -- B. Funktionen des Betreuungsdienstes -- C. Funktionen des Fahrzeugdienstes -- D. Sonstige Aufgaben des Autohofes -- E. Kombination der Autohofleistungen -- Viertes Kapitel Der Autohof als Rationalisierungsmittel des Straßengüterverkehrs -- A. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Güterfernverkehrsbetriebes -- B. Der Einfluß des Autohofes auf die Kostenstruktur des Verladebetriebes -- C. Die Bedeutung des Autohofes für die rationelle Koordinierung des Straßengüterverkehrs mit Binnenschiffahrt und Eisenbahn in der Volkswirtschaft -- Ergebnis Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft |
title | Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung |
title_auth | Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung |
title_exact_search | Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung |
title_full | Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung von August Marx, Karl-Friedrich Ackermann |
title_fullStr | Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung von August Marx, Karl-Friedrich Ackermann |
title_full_unstemmed | Autohöfe des Güterkraftverkehrs Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung von August Marx, Karl-Friedrich Ackermann |
title_short | Autohöfe des Güterkraftverkehrs |
title_sort | autohofe des guterkraftverkehrs entwicklung und funktionen ein beitrag zur verkehrsrationalisierung und verkehrskoordinierung |
title_sub | Entwicklung und Funktionen Ein Beitrag zur Verkehrsrationalisierung und Verkehrskoordinierung |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-663-02330-2 |
work_keys_str_mv | AT marxaugust autohofedesguterkraftverkehrsentwicklungundfunktioneneinbeitragzurverkehrsrationalisierungundverkehrskoordinierung AT ackermannkarlfriedrich autohofedesguterkraftverkehrsentwicklungundfunktioneneinbeitragzurverkehrsrationalisierungundverkehrskoordinierung |