Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung: Determinanten und Erfolgswirkungen kundenindividueller Marketingkonzepte
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hildebrand, Volker G. (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Series:Forum Marketing
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird in Wissenschaft und Praxis zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend zur Individualisierung konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt rücken. Volker G. Hildebrand untersucht das Phänomen der Individualisierung und identifiziert das Relationship Marketing und das Customized Marketing als relevante Teilkonzepte der kundenindividuellen Marktbearbeitung. Seine empirische Analyse gibt Aufschluß über Erfolgsbedingungen und -wirkungen der beiden strategischen Marketingkonzepte, wobei auch die Rolle der Informationstechnologie näher betrachtet wird
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIII, 304 S.)
ISBN:9783663015192
9783824466306
DOI:10.1007/978-3-663-01519-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text