Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung: Determinanten und Erfolgswirkungen kundenindividueller Marketingkonzepte
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hildebrand, Volker G. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Schriftenreihe:Forum Marketing
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird in Wissenschaft und Praxis zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend zur Individualisierung konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt rücken. Volker G. Hildebrand untersucht das Phänomen der Individualisierung und identifiziert das Relationship Marketing und das Customized Marketing als relevante Teilkonzepte der kundenindividuellen Marktbearbeitung. Seine empirische Analyse gibt Aufschluß über Erfolgsbedingungen und -wirkungen der beiden strategischen Marketingkonzepte, wobei auch die Rolle der Informationstechnologie näher betrachtet wird
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIII, 304 S.)
ISBN:9783663015192
9783824466306
DOI:10.1007/978-3-663-01519-2

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