Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren: Ansätze zur kundengerichteten Profilierung
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bastian, Antje (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Marketing und Innovationsmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Einkaufszentren prägen in den letzten Jahren, vor allem in den neuen Bundesländern, die Handelslandschaft in Deutschland. Erste Übersättigungstendenzen mit Einkaufszentrenverkaufsflächen führen zu einem Verdrängungswettbewerb, in dem nur Einkaufszentren fortbestehen können, die die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen und konsequent nutzen. Antje Bastian entwickelt auf der Grundlage von Untersuchungen zur Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel und von Forschungsansätzen zum Einkaufszentrenwahlverhalten ein Erfolgsfaktorenmodell für Einkaufszentren aus Konsumentensicht. Das Modell wird von der Autorin empirisch validiert und liefert für die Praxis Erkenntnisse zur Fundierung unternehmens- und marketingspezifischer Entscheidungen bei der Planung und dem Management von Einkaufszentren
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 204S. 31 Abb)
ISBN:9783663014812
9783824469727
DOI:10.1007/978-3-663-01481-2

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