Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung: Ein konzeptionelles Rahmenmodell
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hinterhuber, Andreas (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Series:Edition Österreichisches Controller-Institut
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die zunehmende Verbreitung des Stakeholder- und Shareholder-Value Managements verlangt nach Instrumenten, die es erlauben, den Wert des Unternehmens zuverlässig bestimmen zu können. Traditionellen Methoden der Unternehmensbewertung gelingt es nur beschränkt, Vorsteuergrößen unternehmerischen Erfolgs zu identifizieren und korrekt zu quantifizieren. Andreas Hinterhuber stellt ein konzeptionelles Rahmenmodell vor, das es ermöglicht, strategische Erfolgsfaktoren zu bestimmen und in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Dadurch lassen sich in all jenen Fällen, in denen das Unternehmen über ungenutzte Potentiale verfügt, zuverlässigere Unternehmenswerte ableiten als durch herkömmliche Ansätze
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIV, 234S. 34 Abb)
ISBN:9783663011941
9783824403745
DOI:10.1007/978-3-663-01194-1

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text